Moin Herwig,
den Bereich der Inneren Verkleidung habe ich rot markiert. Dieser Bereich lässt sich einfach von der Heckkante her, ohne zu schrauben, hochbiegen. Danach einen ca. 6 cm Klotz dazwischen klemmen. Mit einer 1/4"-Knarre und kurzer Verlängerung lassen sich die drei M6-Muttern sehr einfach herausschrauben. Die 3 Muttern (SW10) liegen etwas versenkt im Hohlraum und sind nicht sofort sichtbar.
Die fest sitzenden Linsenkopfschrauben (M6, Torx T30) mit soviel Kraft drehen, dass sich die Kunststoff-Hülse, in der die Torx-Schraube festgegammelt ist, im Kunststoff löst und dann mitdreht. So oft mitdrehen, bis diese sich leicht drehen lässt. Dann sind diese 4 Linsenkopfschrauben ohne Funktion und das Griffgehäuse fällt fast von alleine von der Heckklappe. :-)
Für das Überdrehen der Linsenkopfschraube mit samt der Messinghülse, reicht ein T30-Schraubendreher nicht aus. Entweder einen 90° gebogenen Torx-Schlüssel, oder ein T30-Bit und Knarre.
Nicht die Flex nehmen !!!!!!!!!!!!! Allein der Gedanke schmerzt. X(
Verkleidung01.jpg
Auf diesem Foto (im Netz gefunden) lassen sich die Positionen der drei inneren Messingschrauben/Einsätze (M6, SW10) gut erkennen. Eine dieser Schrauben ist auf dem Foto vom Kabel etwas verdeckt.
LR073594G-03.jpg
Kommentar