Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Innenleben" Hecktraverse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Innenleben" Hecktraverse

    Moin,

    ich beschäftige mich mit dem Anbau einer Heckstufe NAS-Style. Dazu würde ich diese gerne mit der Hecktraverse (unter anderem) durch die vorhandenen vertikalen Löcher verschrauben. Ein entsprechendes Blech lag dem Satz auch bei.

    Aber wie kommt man an die Schrauben dort ran? Es sind zwei "Blindschrauben" vorhanden, die ich gerne los wäre und dann die neuen Schrauben da verarbeiten. Bild 1 zeigt die vorhandenen Schrauben, Bild zwei die Sache von unten. Hilft es, das Blech in Bild 2 zu entfernen? Kommt man dann an den inneren Bereich der Hecktraverse? Dass die gesamte Hecktraverse mit Fluid-Film geflutet ist, macht die Suche nach Montageöffnungen nicht angenehmer.

    Dankbar für Anregungen,

    Björn




    #2
    AW: "Innenleben" Hecktraverse

    Hallo Björn, habe ich zwar auch noch nicht gemacht aber ich meine zu wissen, dass Du das Blech über der Traverse, ergo wo Du hinterm Wagen draufschaust, abmontieren kannst, indem Du die fünf Schraubenpaare losschraubst zuzüglich einer Schraube die eine zusätzliche Lasche links hinter der Traverse sitzt. Hier mal Fotos von dem Blech:






    Kann aber auch sein dass oberhalb des Bleches (letztes Bild) auch noch an den beiden Bohrungen rechts und links Schrauben zu lösen sind. Aber hier sind bestimmt noch Schrauber die das besser wissen. Beste Grüße Thorsten
    " Nobody is perfect
    but if you drive a Land Rover, you're pretty damn close " :)

    Kommentar


      #3
      AW: "Innenleben" Hecktraverse

      Hallo Björn

      Das Blech in Bild 2 verdeckt den Tank, der muss mit raus oder zumindest abgesenkt werden um von innen an die Hecktraverse zu gelangen.
      Die Hecktraverse ist NICHT verschraubt, die ist verschweißt.
      Bei älteren Defender Modellen gab es keinen Hecktank, da war die Montage einfacher ;-)

      Gruß Ralf.
      Nachher ist man immer Schlauer......

      Kommentar


        #4
        AW: "Innenleben" Hecktraverse

        Mir war auch so, dass die Hecktraverse verschweißt ist. Tank absenken klingt nach viel Aufwand...ich glaube, ich warte auf besseres Wetter.

        Danke für die Bilder und Antworten.

        Kommentar


          #5
          AW: "Innenleben" Hecktraverse

          Ich bin doof. Gestern mal den Fluid-Film weggewischt, es sind keine Schrauben, sondern Gewindehülsen, also quasi plug&play sofort zum Dranschrauben von Krimskrams nutzbar. Nun steht der fröhlichen Schrauberei nur noch das Wetter und die Zeit im Wege....

          Gruß Björn

          Kommentar

          Lädt...
          X