Mein alter P38 hat nicht nur (bisher nicht ordentlich gelöste) Probleme mit der EAS, sondern
springt auch sehr schlecht an, wenn er warm ist. Der Motor läuft mit 240.000 km noch sehr ordentlich, aber viel Plastik im Innenbereich ist kaputt. Zumeist benutze ich ihn als Zweitwagen-Laster für mein Brennholz oder größere Einkaufe oder Transportfahrten. (Habe das Auto seit Jan. 2004 und wenn ers tut, ist er ja Klasse ;))
Kennt jemand diese Warmstartprobleme? Weiß jemand Rat und hat vernünftige Lösungsvorschläge? Die Luftfederung könnte ich auch wieder auf Spiralfedern (die ich ein paar Jahre im Ausland fuhr - habe sie noch) umbauen lassen (eine Dekra-Bescheinigung dafür habe ich hier im Forum gefunden, womit er womöglich weiter TÜV kriegen würde).
Vielleicht sollte ich noch mal was in die EAS investieren und das Warmstartproblem lösen lassen? Womöglich billiger als ein entsprechendes Ersatzauto zu suchen? Bin aber kein Profi-Bastler.
Ich überlege mir aber auch ernsthaft, ob ich den Alten nicht abgeben soll (was ist der wohl noch wert und würde den überhaupt jemand wollen?) und mir was robusteres, wie einen alten kurzen Defender, Toyota Landcrusier LJ70, Mercedes G 250 oder so anschaffen soll? Wohne hier im Odenwald und brauche einen echten 4x4 für grobe Tätigkeiten und gelegentlich off-road auf steilen Feldwegen.
Danke für Rat und Meinungen!
Kommentar