Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe ebenfalls einen Unterfahrschutz verbaut und habe ihn auch trotz Geländefahrten noch nie gebraucht. Der beste Schutz ist und bleibt der Verstand.
Habe aber bisher auch keine Nachteile festgestellt ud gut aussehen tut es auch, wobei ich mehr auf schwarz stehe...
Nachteile? Ja, gibt es! Zum einen kann die Belüftung des Getriebes dadurch eingeschränkt werden, was sich bei dem ohnehin recht hohen Temperaturen des Getriebes negativ auswirken kann (wird noch heißer im Innenraum). Weiters bei Feindberührung eventuell schlecht demontierbar für Wartungsarbeiten durch starke Verformung des Teils. Das gleiche gilt natürlich auch für die lieferbaren Motor/Getriebeabdeckungen. Es gibt aber hierzu schon treads in Blacklandy, die dir auch Empfehlungen für verschiedene Unterfahrschutze aufzeigen, die durch Ihre Konstruktion besser belüften. Ansonsten kann ich eher die Empfehlung geben, wenn du keinen Geländeeinsatz hast, spar dir das Geld. Es gibt auch diese Schutzstange, die ich jetzt nach Kosten/nutzenabwägung bevorzugen würde. Wenn es Dir nur um die Optik geht o. K. dann nimm den Ufs. Beste Grüße Thorsten
" Nobody is perfect
but if you drive a Land Rover, you're pretty damn close " :)
Für Eisdielenüberfallen kann man sowas anbauen, aber dann bitte nicht mehr so die Schachtel über die Bahn heizen, denn die Unterbauchkühlung leidet darunter. Ich würde es sein lassen, wenn man nicht wirklich ganz spezifisch im Gelände so einen Schutz benötigt. Ich weiss nicht wie oft ich fluchend unter meinem gelegen habe, wenn die Blechschale mal wieder verbeult war. Irgendwann habe ich sie abgebaut und hatte weniger Ärger.
Ich hatte mir in 2015 den hier von Paddock für eine Islandtour eingebaut und ist seitdem dran. Bin 1x heftig auf eine Felsenstufe im Wasser geknallt aber sonst nie gebraucht. Die erste Islandtour war ohne Schutz und alles problemlos.
Ich habe den einfachen Schutz aus stabilem Stahlrohr montiert. Wenn der mal "Klonk"macht, sollte man stehen bleiben. Ich habe ihn hier im Forum geschenkt bekommen, gibt es für kleines Geld bei den bekannten Händlern:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar