Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
also stabil ist er wirklich, mein guter Discovery. Hat mich am letzten Freitag vor schlimmerem bewahrt, als mir ein 30 Tonner hinten auffuhr. Defekt : Heckklappe, Reserveradträger, Stoßstange, ca 2500 Euro . Mir ist außer leichtem Schleudertrauma nichts passiert. So gehen wir die nächsten 300 000 km an (stand jetzt 312000 km, Bj. 2004).
allzeit gute Fahrt wünscht
Matthias
mir ist letzten herbst ein mercedes voll auf die vordere rechte seite reingeknallt.beide fahrzeuge lt versicherung totalschaden. bloß war meiner nach 2wochen wieder auf den füßen. der daimler dürfte wohl mittlerweile in der schrottpresse sein. für den nächsten gegner hab ich mir eine stabile windenstoßstange angebaut.:-)) disco2 283000km und kein ende abzusehen.
Super! Die km Leistung würde ich auch gerne erreichen! Meiner hat auch schon 220000 auf der Uhr , aber leider schon mit dem 3. Motor! Der läuft jetzt doch schon 70.000 km. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Gruß Rudi
220000 auf der Uhr , aber leider schon mit dem 3. Motor!
Hallo Rudi,
hast Du alle Motoren hingestreckt :o - was ist an den Motoren defekt gegangen? Mein Td5 ist noch der ab Solihull, aktuell > 375 tkm, bisher einmal Zylinderkopfdichtung und Krümmerbolzen, ansonsten nur Nebenaggregate wie Kraftstoffpumpe, Kraftstoffanschlussblock und Druckdose.
Moin,
man freut sich ja immer wieder, daß einige böse Unfälle mit dem Disco 2 für den Fahrer relativ gut ausgegangen sind - scheint also ein Fahrzeug mit wirklichen Nehmerqualitäten zu sein - jedenfalls, wenn`s knallt.
Auffällig ist aber, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Ihm sind. Manche haben eigentlich nur Ärger, andere fahren fast "ewig" damit und ausser den "üblichen" Reparaturen, die normaler Verschleiss sind - nichts. Oder fast nichts.
Unser kleiner Märchenprinz hat nun gut 170Tkm runter, und ein paar Wehwehchen hatte er schon - aber nix weltbewegendes. Wirklich Sorgen macht mir nur der Rahmenrost, der ist bei den Facelift-Modellen wirklich ein Problem.
Wenn ich dann aber die Fz der Kollegen sehe, ist der DII geradezu ein Muster an Zuverlässigkeit. Einer hat vor 2 J ein Golf 6 neu gekauft.. nach diversen Aufenthalten in der "Fachwerkstatt" nun das Angebot der Wandlung! (Nicht reparierbar!!!!) - ich spare mir mal die weitere Aufzählung. Ich fahre als Arbeitspferd für den täglichen Arbeitsweg im Stadtverkehr einen Opel Meriva CDTi. eigentlich eine vileseitige, gut zu fahrende Kiste. Seit 12Jahren im Erstbesitz. Aber fragt mich nicht, was daran schon repariert wurde. Vorderachse komplett. Querlenker, Koppelstangen,Lenkgetriebe,Spurstangen, Radlager, Stoßdämper, Gummis,,. ALLES. Alle RBZ, Bremsscheiben, Beläge.. diverse Sensoren, 3xdefekter Kabelbaum (Crimpungen schlecht), Gasdruckfedern, Gebläsewiderstand, Standheizung, Starter, Generator, Batterie.. usw.
Von Zahnriemen, Umlenk/Spannrollen usw mal ganz abgesehen.
Warum ich das schreibe? Weil der Landy in der gleichen Zeit nicht mal 1/2 soviel Reps hatte.
Für mich persönlich ein zuverlässiges, reparierbares und stabiles Fahrzeug.
Aber das beste an Ihm: Man liebt Ihn einfach...:kl
Hallo Norbert und Freunde,
jetzt muss ich meinen geliebten Disco wieder in Schutz nehmen, ich habe die Motoren nicht hingestreckt, ist mir eigentlich bei den vielen Fahrzeugen die ich hatte nie gelungen.
ich habe meinen Disco mit 104000 km gekauft mit einem getauschten Motor, warum wurde er getauscht? Nach Aussage wegen der Schraube an der ölpumpe, ist ja eines der häufigsten Themen hier gewesen? Mein Vorbesitzer hat gemeint er kann das rote Licht ignorieren und noch weiterfahren. In der LR Werkstatt wurde der Motor getauscht, war nicht neu aber der Werkstättenleiter hat mir versichert dass der Motor aus einem defender ist mit nur ca 70000 km. Das kann man jetzt glauben oder nicht, man weiß halt nicht was der Motor alles erlebt hat? Ich hatte vertrauen zu dem Meister, sonst hat mir das Fahrzeug gefallen und nach einer Probefahrt wars um mich geschehen und ich habe es riskiert. 6 Monate händlergarantie hatte ich ja? Getriebeöl temperatursensor und eine abgerissene masseschwungscheibe( heißt die so?) wo die kurbelwelle und die Riemenscheibe den rippenkeilriemen die Agregate antreibt, mit zerfetztem Lüfter wurde anstandslos repariert.
der Motor hat dann ja fast 50000km gehalten. War beim Öl heikel, nur das beste und das vor den vorgeschriebenen Intervallen getauscht, Filter sowieso, auch den Hauptfilter der nur alle 60000 fällig wäre.
aber dann plötzlich auf der Autobahn ohne Ankündigung, ohne Warnlampe, mit Wohnwagen am Haken bei 80 km/h ein ungutes Geräusch, hab gleich abgestellt, beim starten den unrunden Lauf bemerkt. Zum nächsten Parkplatz geschlichen und mich dann abschleppen lassen.
motor wurde von unten soweit zerlegt und festgestellt dass ein kurbelwellenlager angerieben war.
Hin und her überlegt und mich dann entschlossen das Fahrzeug nach Hamburg bringen zu lassen und eine komplette Instandsetzung durchführen zu lassen. Bei uns in Österreich hatte ich ein Angebot um ca 13000€! In der Nähe von Hamburg sollte es die Hälfte kosten. Bei beiden angeboten ohne Düsen und agregate!
Ich denke WALDSEGLER du hast mir damals auch nichts schlechtes von den ahrensburger Motoren Werke sagen können?
na ja war auch Vertrauenssache was die dort alles machen? Kurbelwelle musste ich nachzahlen weil sie angeblich nicht reparabel war.
dann haben Sie mir den Getriebeöl kühler beschädigt, könnte den erst daheim auf meine Kosten tauschen.
ich denke 10000€ hat mir das gekostet mit Flug nach Hamburg. Aber er war wenigstens wieder in meinen Händen nach mehrmonatiger Abwesenheit.
jetzt läuft er doch schon 70000 km, oben beim nockenwellenkasten ist Ihnen der dichtungskitt wahrscheinlich ausgegangen, dort schwitzt er schon ewig. Aber keine Garantie möglich! Die Firma nicht mehr zu finden, wahrscheinlich Konkurs!
vielleicht hätte ich nur das Lager tauschen müssen aber der Aufwand wäre auch groß gewesen?
das nächstemal würde ich einen Motor gebraucht aus dem Netz suchen ist aber auch wieder Vertrauenssache?
so hoffe ich halt dass der tauschmotor auch 300000 km hält so wie eure Maschinen.
so, das war der Bericht warum ich den 3. Motor habe. Mit freundlichen Grüßen rudi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar