eine Woche bevor er verkauft werden konnte ist er schon wieder kaputt (Gebrauchtwagen schon ausgesucht und der Händler hätte ihn sogar in Zahlung genommen für nicht mal wenig) . Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob ich jetzt noch was reparieren lassen will, wollte aber hier erstmal nachfragen ob man da eventuell doch noch was tun kann was mir nicht schon wieder die 1000.- vom Konto saugt!
Also beim Anfahren und bei der Schaltung bis in den 3. Gang haut er die Gänge rein wie verrückt - aber ab Gang 4 macht er es butterweich. Also haben wir für einiges an Geld nun einen Getriebeölwechsel machen lassen (extra bei Spezialwerkstatt für Automatikgetriebe) aber es ist nicht besser geworden.
Nach weiterer Prüfung wurde uns nun gesagt, dass es wohl "elektronischen Steuereinheit des Getriebes" liegen würde und ob wir diese Tauschen wollen. Den Preis haben sie uns noch nicht nennen können - folgt heute Abend.
Kann das sein? Könnt Ihr mir eventuell sagen was so etwas kostet? Auto ist BJ 2001 und erst um die 140 000 Km gelaufen (erster Wechsel war beim Kauf von uns in 2012 mit ca 80.000km).
Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Auto - wenn die Reparatur jetzt zu teuer bzw. teuer sein sollte, gibt es bald sehr viele Einzelteile (super in Schuss - Auto war gepflegt und gut gewartet bei uns und hat seit Mai 12 für ca 4000.- Neuteile in sich!) hier zu kaufen!!!
Danke + Gruß
Hex
Kommentar