Ich habe eine akute Frage und hoffe auf Hilfe:
Meine hintere Spurstange an der Vorderachse (auf Englisch: Tube Track Rod # 12 auf der Darstellung) ist verbogen. Wie kann das passieren?
. Screenshot 2017-01-15 um 19.02.55.jpg
Ich habe meinen Defender im Herbst 2016 gebraucht gekauft und er hatte von Anfang an das Problem. Die Spurstange schliff an dem "Rückhalter" am Vorderachsdifferenzial. Die Ursache war womöglich ein Unfallschaden beim Vorbesitzer.
Ich habe diesen Schaden als Sachmangel reparieren lassen, so dass alles gut aussah: Neue Spurstange und keine Probleme mehr.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch ein neues Fahrwerk (Federn und Dämpfer) gegönnt und will den Wagen nächste Woche Hohlraum-Versiegeln lassen. Dann ist der ganze Unterboden mit Mike Sanders eingeschmiert und etwaige Reparaturen machen dann weniger Spass.
Bei einem Blick unter das Auto heute, habe ich gesehen, dass die Spurstange wieder verbogen ist und an dem selben Rückhalter schleift.
Wie beurteilt Ihr das Problem? Wie kann eine neue Spurstange derart schnell wieder verbiegen. Ich bin mir keiner groben Schläge auf das Fahrwerk bewusst und ich bin auch nicht im Gelände gefahren - lediglich buckeliger Feldweg. Reicht das als Ursache bereits aus?
Bitte gebt mir ein paar Hinweise, wie ernst das Problem ist und was die wahre Ursache sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar