Hier 2 Fotos von meinem CargoBear, den ich soeben montiert habe. Leider hat während der Montage der Schnee ziemlich viel abgedeckt, daher ist nicht viel zu erkennen =)
IMG_0484.jpgIMG_0487.jpg
Noch eine Anmerkung zur CargoBear Montage:
- Aufpassen, dass die im Verpackungszeug versteckten Schrauben (mehrere, teilweise kleine Säckchen) nicht weggeworfen werden
- Montage geht alleine ohne Probleme. Einfach mit den Querträgern beginnen (verkehrt herum auflegen) und nach und nach den Rest des Rahmens anbauen. Beachten: Alle Schrauben mit (beigelegter) Montagepaste beschmieren. Zuerst die Schrauben alle vor Hand leicht eindrehen. Für die Montage des Rahmens hatte ich eine Flex-Welle vor der Ratsche, dadurch war ich in 15 Minuten fertig. Sonst könnte das eine sehr langwierige Arbeit sein…
- Zweite Person fragen, ob sie beim Hinaufheben des Rahmens auf den Defender hilft. Danach die seitlichen Befestigungen und die Riffelbleche montieren (ich hab vorerst nur die drei hinteren montiert, wegen dem starken Schneefall). Montagepaste nicht vergessen.
- Fertig. Das Ganze passt meiner Meinung nach sehr gut zum Defender, wirkt wertig und nicht (wie von mir zunächst befürchtet) zu modern.
- Warten bis weiteres Zubehör kommt… ;)
Schöne Grüsse, Nick
Kommentar