Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo SVE90,
hatte leider den Blinker noch nicht draußen, aber normalerweise sind die Blinkerkabel doch sehr dünn, wenn die Batterie nun am Ende Ihres Lebens ist, würden/dürften die Kabel dann sehr heiß werden, wenn man darüber der Batterie Strom zuführen will und wenn es doof läuft, verschmoren , liege ich da richtig oder falsch ?
Hallo Frank,
ich habe diesen Tipp aus einem englischen Range Rover Forum (rangerovers.net) und damals bei der Besichtigung eines Range Rover TD6 von privat, welcher lange stand und dementsprechend batterietechnisch tot war, angewendet. Zwar habe ich nicht mehr im Kopf, wie dick das Blinkerkabel war, aber es hat einwandfrei geklappt. Das Massekabel wurde dabei irgendwo anders fest gemacht (glaube irgendwo im Radkasten) und da das Auto sich direkt öffnen ließ, wurde das Kabel sofort wieder entfernt. Es ist nichts passiert. Im rangerovers.net-Forum hat es auch geklappt, denke also dass nichts passieren sollte. Natürlich ohne Gewähr ;-)
Viele Grüße
sve90
Moin!Ich glaube, hier liegt ein Verständnisfehler vor: Über die Blinkerkabel kann man das Auto ÖFFNEN, nicht jedoch die Batterie laden.GrüßeBuh
Aha, ich versteh nur Bahnhof. Meinst Du das ernst was Du geschrieben hast ? Ich denke es ist genau andersrum ? Setzt voraus dass die Blinker auf minus geschalten werden.....Wobei das ja dann ein ernstzunehmendes Diebstahlproblem sein könnte, oder ?
Aha, ich versteh nur Bahnhof. Meinst Du das ernst was Du geschrieben hast ? Ich denke es ist genau andersrum ? Setzt voraus dass die Blinker auf minus geschalten werden.....
Moin!
Über die Blinkerkabel (da Kunststoffgehäuse + und -) kann man das Fahrzeug extern versorgen um die Türen zu entriegeln. Dann kann man norrmal die Haube öffnen und ein Ladegerät anschließen.
Hat der RR keinen Notschlüssel? Beim D3 kann ich eine Kappe am Türgriff abnehmen und dort ist ein Schloss versteckt über das ich die Tür manuell entriegeln kann.
ich bin entsetzt dass sowas möglich ist, war mir bis dato neu. Unseren wird eh keiner klauen da Benziner und zu alt. Trotzdem unglaublich.
Wenn man mal im Auto drin ist, ist es wahrscheinlich für geübte Diebesbanden einfach den Wagen zu starten...
ich bin entsetzt dass sowas möglich ist, war mir bis dato neu. Unseren wird eh keiner klauen da Benziner und zu alt. Trotzdem unglaublich.
Wenn man mal im Auto drin ist, ist es wahrscheinlich für geübte Diebesbanden einfach den Wagen zu starten...
Wie ich es verstehe, kann man über die Blinker - bei völligem elektrischen Tod - ein wenig Strom einspeisen. Dieser reicht dann, um per Fernbedienung wieder die Tür zu öffnen. Also nein: Man kann nicht am Blinker fummeln und schwupps geht die Tür auf :) - so hatte ich jetzt Deine Interpretation verstanden.
Wie ich es verstehe, kann man über die Blinker - bei völligem elektrischen Tod - ein wenig Strom einspeisen. Dieser reicht dann, um per Fernbedienung wieder die Tür zu öffnen. Also nein: Man kann nicht am Blinker fummeln und schwupps geht die Tür auf :) - so hatte ich jetzt Deine Interpretation verstanden.
Wie ich es verstehe, kann man über die Blinker - bei völligem elektrischen Tod - ein wenig Strom einspeisen. Dieser reicht dann, um per Fernbedienung wieder die Tür zu öffnen. Also nein: Man kann nicht am Blinker fummeln und schwupps geht die Tür auf :)
So isses wohl. Hatte den Tip auch auf http://range-rovers.net gelesen, war mir nur nicht sicher, was die mit "side-marker" meinten, jetzt weiss ich, dass es der Seitenblinker im Kotflügel ist (danke sve90 :°) und möchte die Anleitung mit Euch teilen - here goes the german version, ohne Gewähr. Wer das probieren möchte, tut es auf eigene Gefahr!
den kleinen Blinker im Kotflügel rausziehen (scheint wohl egal zu sein, ob rechts oder links)
Kabel abziehen. Vorsicht, dass sie sich nicht zurückziehen und im Kotflügel verschwinden! Einfach etwas nach unten biegen, dann sollten sie an der Öffnung hängen bleiben.
Man sieht jetzt ein braunes, ein blau-gelbes Kabel - das blau-gelbe Kabel ist Plus - das ist das was wir brauchen.
ein Bisschen von der Isolierung entfernen um an das blanke Kabel zu kommen
jetzt wird ein Power-Pack oder eine Ersatzbatterie (z.B. aus einem anderen Auto) benötigt.
Plus von der 2. (geladenen) Batterie mit den blanken Kabel am Blinker verbinden (z.B. mit einer Kroko-Klemme) VORSICHT, dass das Kabel nicht die Karosserie/den Kotflügel berührt!
den Minus-Pol der 2. (geladenen) Batterie mit der Masse das Autos verbinden, z.B. am Fahrwerk.
Jetzt die FB drücken und das Auto sollte öffnen
Sofort die Kabel entfernen.
Anschliessend die Motorhaube öffnen und die Batterie laden (oder ersetzen ;°)
Zurück zum Bericht: Ohne obige Anleitung und da offenbar auch das Schloss in der Fahrertür, das sich mit dem Schlüssel drehen lässt, auch nur mit Strom die Tür entsperrt, hat der herbeigerufene ADAC es auf die "brutale" (aber effektive :°) Methode gelöst und - nachdem die Tür auch von innen nicht aufging - die Entriegeln der Motorhaube mit einem langen Draht gezogen. Haube auf, Strom auf die Batterie: ZV ging wieder.
Gleich ne neue Batterie gekauft - bei Wechseln hat sich wieder das HDC verabschiedet und steht auf "HDC inactive - Air Suspension inactive"
Der Trick mit 19, 27, alle Fehler löschen oder Lenkrad mehrmals nach links und rechts bis Anschlag hat's leider nicht gelöst.
Muss ich zum Freundlichen und 90 Oiro fürs zurücksetzten zahlen? Oder kann man die Luftfederung iwie selbst re-aktivieren?
Das Schloss in der Fahrertür ist mechanisch mit dem Schliesszylinder verbunden. Wenn es nicht funktioniert ist entweder der Zylinder nicht korrekt eingerastet oder die Verbindung zwischen Türgriff/Schliesszylinder und Schloss ausgehakt.
Gruss
heppsen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar