Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

    Hallo
    Ich weiß von einem guten Vogue der in der nächsten Zeit verkauft werden soll
    Und dein Anforderungsprofil gut erfüllt. Hat so um die 166000 gelaufen, Mod.2007
    Der wird auch nicht im Netz angeboten werden, sondern beim Händler landen
    Bei Interesse kannst Du dich per PN melden
    Gruß Uri

    Kommentar


      #47
      AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

      Zitat von harple Beitrag anzeigen
      So, die Suche geht weiter...
      Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied vom Vogue zum Autobiography ist? Nur die Monitore in den Kopfstützen...?
      Selbst die Monitore waren offensichtlich kein Standard beim Autobiography - zumindest im Modelljahr 2006. Meiner hat nämlich keine.
      Die Unterschiede, die ich kenne, sind Sonderlackierung und besondere -zweifarbige - Sitzbezüge. Die "Venture-Cam", eine Kamera, die man per Saugnapf außen am Wagen anbringen kann, um im Gelände auf der Beifahrerseite mehr Überblick zu haben, ist die einzige mir bekannte technische Sonderausstattung, die bei meinem über das im Vogue gebotene hinausgeht.

      Kommentar


        #48
        AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

        Der Frankfurter Wagen passt..., aber er wird ihn Dir als Privatkäufer ungern geben.

        Der bei ebay angepriesene TDV8 war schön öfters drin, angeblich wegen Spassbietern etc. wieder drin. Den Weg in den Osten würde ich mir ganz klar sparen. Also auf nach FFM. !!

        VG, Uli
        HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

        Kommentar


          #49
          AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

          Hm.... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
          Also 16.500 für einen 210tkm gelaufenen TDV8 zu bezahlen, den man mit Sicherheit nur ohne Gewährleistung bekommen wird (so interpretiere ich den entsprechenden Satz in der Anzeige),
          finde ich gelinde gesagt zu teuer. Die Frage ist, wieviel kannst Du ausgeben, und wieviel davon darf der Wagen direkt kosten - also was behältst Du in der Hinterhand für allfällige Reparaturen?
          Hohe Kilometer und schweres Auto verlangen Instandhaltung. Kann der Vorbesitzer immer gemacht haben, muss aber nicht...

          ich habe meinen ersten LM (2003, V8) auch in 2009 ohne Gewährleistung direkt vom Händler gekauft, allerdings mit nem Ordner Rechnungen,
          8 Felgen, frischer Service, Scheckheft beim immer gleichen LR Händler und aus erster Hand mit 120tkm.
          Da fand ich das Risiko einschätzbar, zumal die gesamte Vorderachse ne Woche alt war (also die Lenker und Buchsen etc.)

          Ohne Gewährleistung würde ich so einen Technikhaufen nicht kaufen wollen. Es sei denn der Preis ist entsprechend. Und das passt bei dem FFM Angebot irgendwie nicht.

          Bei dem ebay Angebot würden mich die Kirmesfelgen alleine schon abschrecken. Keine Ahnung warum, aber den würde ich mir nicht mal anschauen.

          Gruß
          heppsen

          Kommentar


            #50
            AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

            Hier hat leider mal wieder der "haben will" Faktor zugeschlagen. Bei dem Fzg. finde ich die Ausstattung optimal - allerdings trübt sich der Schein schon nach dem ersten Anruf. Ein paar "Kleinigkeiten" funktionieren nicht richtig (Fahrersitzheizung, Venture Cam, Kratzer außen...), Verkauf nur an Export/Gewerbe wegen der Laufleistung etc.
            Nüchtern betrachtet ist er schon recht teuer - der Preis ist mir selbst eigentlich zu hoch, das frisst dann nämlich alle Reserven die ich für den Fall einer anstehenden Reparatur eingeplant habe auf. Ich frag mich als nur wo die Händler immer diese Fahrzeuge einkaufen...als Privatmann kommt man da irgendwie nie ran.

            Kommentar


              #51
              AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

              Natürlich sind 16.500 viel Geld für ein Auto, das über 200 tkm gelaufen ist. Und ja, Gewährleistung wird man nicht bekommen. Aber ich würde das mal so sehen: Halbwegs vernünftige Ranges gehen bei 10.000 los. Der TDV8 ist in diesem Preissegment die gefragteste Motorvariante. Baujahr ist immerhin 2008. Es ist ein deutsches Auto aus zweiter Hand, der Erstbesitzer hatte es ca. 2 Jahre (wenn ich mich recht an das erinnere, was ich vorhin auf den Bildern von den Papieren gesehen habe), das Serviceheft zeigt regelmäßige Inspektionen (heißt Kilometerstand ist plausibel und Wagen gepflegt). Ob es noch weitere Rechnungen gibt, wäre nachzufragen, könnte ich mir angesichts der Historie aber vorstellen. Mein Fazit wäre jedenfalls: Auto verspricht erstmal ordentlich zu sein, Preis halte ich im Vergleich für halbwegs angemessen - insbesondere wenn belegt werden kann, dass die eine oder andere typische Reparatur in der letzten Zeit durchgeführt wurde.

              Dass es trotzdem sein kann, dass demnächst die Luftfederung saniert werden muss, das Getriebe verreckt, Achsteile getauscht werden müssen, ... sollte klar sein. Die finanziellen Reserven für Reparaturen vorhanden sein.

              Grundsätzlich würde ich niemandem zu einem Range dieser Alters- und Preisklasse raten, der damit z.B. 30 tkm im Jahr fahren will, habe aber selbst gute Erfahrungen mit meinem Ansatz gemacht. Wagen mit 220.000, 9,5 Jahre alt, gut dokumentiert aus zweiter Hand von privat gekauft mit dem Ziel, ihn max 10 tkm im Jahr als Zweitwagen zu fahren. Gut 1,5 Jahre und ca. 14 tkm (inkl. zwei Urlaubsfahrten) später stehen eine neue Batterie und ein getauschter Servoschlauch als Reparaturen zu Buche. Glück gehabt soweit.

              Gruß
              Kalle B.

              PS: Habe erst nach dem Schreiben des Vorstehenden die Aussagen des Verkäufers gesehen. Das trübt den positiven Eindruck ein wenig und bestätigt Meerbuschs Befürchtungen bzgl. Verkauf an Privatmann. Die Vernture-Cam wird aber wohl bei kaum einem Auto funktionieren - bei meinem auch nicht. Liegt wahrscheinlich an den fest eingebauten, gealterten Akkus, die nur mit Bastelei getauscht werden können. Nicht funktionierende Sitzheizung ist natürlich so'ne Sache. Ist wahrscheinlich relativ aufwändig zu reparieren und muss man ggf. mit leben können und wollen.

              Kommentar


                #52
                AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                Wo die herkommen ? Oft Inzahlungsnahmen von LR Händlern die sie dann an andere Händler verkaufen weil sie sich mit ``dem alten Schrott´´ den Ruf nicht kaputt machen wollen(oder sich einfach nit rumärgen wollen) . Da diese Fahrzeugkategorie halt beim Erstbesitz gerne im Leasing läuft kommen die zunächst fast automatisch zu LR zurück.
                Gruß Manfred

                Do what you want , but do it with Style

                Kommentar


                  #53
                  AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                  So isses. Das sind Rüxkläufer und Inzahlngnahmen an die man als Pivatmann schlicht nicht rankommt.
                  ab 120tkm bzw. 6 Jahren Fahrzeugalter ist es schwierig so einen Wagen sinnvoll mit einer Gebrauchtwagenversicherung zu versehen.
                  Das machen die üblichen Versicherer einfach nicht.
                  Und damit machen es die Händler natürlich auch nicht.

                  Entweder man hat Beziehungen zu einem Händler und der reicht einem mal so einen Wagen durch,
                  oder man kauft sowas eben gewerblich ein. Dann evtl. Auch ohne Ust und damit am Ende vielleicht sogar
                  günstig als Dienstwagen ohne Privatnutzung fürs Gewerbe.

                  Gruss
                  heppsen

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                    Hallo! Auch mich hat das Landrover Virus schon seit langem infiziert; nach Restauration meiner Serie IIa wäre ein Alltagstauglicheres Fahrzeug von Vorteil und der RR ist schon ein sehr aufregendes Auto; die LM von 2010 aufwärts kommen auch in ein sehr akzeptables Preisniveau und man findet auch welche mit 50-70k Kilometer zu ca 50k Euro; ist das zu viel? Ausgereift müssten diese Modelle ja sein - am Ende des Lebenszyklus...
                    Neben den üblichen Verdächtigen wie Luftfederung, Wassereintritt (ich glaube hinten links? Oder rechts?), alles was elektrisch ist ausprobieren - worauf kann man denn als Laie noch achten?
                    Der S/C hat noch das 6-Gang Getriebe - ist das auch von ZF? Oder wäre das 8-Gang beim Diesel besser?
                    Danke lg
                    Elmar

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                      So, nochmal ein Update von mir, da ich den Thread ja damals gestartet habe.
                      Erstmal möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Tipps und Unterstützung bei der Suche bedanken! So wie es heute aussieht, habe ich meinen RR gefunden - ein 2006er TDV8, Vogue Austattung, knapp 170TKm, mit ordentlichem Scheckheft zum fairen Preis (aus priv. Hand), hier aus dem Forum.
                      Die ganzen anderen RR's die ich teilweise bei Händlern und sog. "Privatleuten" angeschaut habe, die hatten leider meist irgendeinen dubiosen Punkt der mich schlussendlich dazu bewogen hat den Wagen lieber dort stehen zu lassen.
                      Jetzt freu ich mich schon auf den Abholtermin morgen - und wahrscheinlich werd ich dann gleich weiter im Forum herumsuchen, da gibts ja immer einiges zu "optimieren" :-)

                      Gruss,
                      Harald

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                        @harple : Glückwunsch!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                          Hallo Harald,
                          schön das es nun geklappt hat und Du Dich nicht sofort für Irgendwas entschieden hast.
                          Gruß aus Nordhessen
                          Frank FFRR

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                            Hallo zusammen,

                            bin neu im RR-Forum, komme aber aus der Discovery 3 Diesel - Fraktion. Möchte zu einem Benziner wechseln, und da bietet sich nur ein Range an. Die meisten angebotenen Modelle sind SC Modelle mit 400 bis 510 PS. Da meine jährliche Fahrleistung recht gering ist, ist der Verbrauch nicht sooo wichtig. Wie sind die Erfahrungen mit diesen Motoren? Der Rest (Elektronik, Luftfahrwerk, usw) wird ähnlich problematisch sein wie bei meinem 2006er Disco. Nur beim Rost (selbsttragende Karosse) hab ich kein gutes Gefühl, da ist mir mein Disco mit dem stabilen Rahmen schon lieber - den hab ich mit Sanders zugeschmiert.

                            Danke schon mal vorab
                            Edi

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                              Um die Stabilität der Karosserie brauchst du dir keine Sorgen machen, die ist bocksteif. Hinter den hinteren Wagenheberaufnahmen gammelt es zuerst, wenn da alles ok ist, dürfte der Rest auch ok sein.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Range Rover Neuling - Gebrauchtkauf-Tipps

                                @harple, was ist draus geworden, Abholtermin war erfolgreich ??
                                HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X