Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich besitze seit kurzem einen 2011er Freelander 2. Ich weiß der Freelander ist kein Defender, dennoch finde ich steht ihm ein gewisser Offroad Lock.
Bei den Reifen habe ich mich für die Gerneral Grabber AT3 entschieden. Kann mir einer von euch eine Offroad Felge empfehlen? Evtl sogar eine Beadlock.
Bei den regulären Felgen bin ich leider nicht fündig geworden.
MFG Daniel
ja ich finde auch, dass ein Offroad-Design beim F2 nicht nur gut aussieht sondern im Gelände auch was bringt.
Insbesondere die 35mm-Fahrwerkshöherlegung von H&R (gekauft bei Trekfinder) bewirkt im Zusammenhang mit ordentlichen AT-Reifen
eine erstaunliche Geländetauglichkeit, das hätte ich dem Freely so nicht zugetraut.
Ich habe BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/65 R17 auf den Original-LR-Felgen drauf und das funktioniert auch im Gelände sehr gut.
Warum willst du denn spezielle Offroad-Felgen montieren?
Mir geht es bei den Felgen rein um die Optik. Finde Beadlock Felgen sehen einfach geil aus. Hab mir aber auch überlegt, wenn ich keine finde, die Originalen Felgen zu nutzen und evtl. mit einer Felgensprühfolie aufzuwerten.
Ich mag keine silbernen Felgen :-)
Hast du evtl. Bilder von deinem mit den Montierten BF Goodrich All Terrain?
Was optisch m.E. noch sehr gut zum Freely passt sind ordentliche Fernscheinwerfer, die hatte ich an meinem ersten F2 (2008-2014) dran.
Das waren richtig leistungsstarke von Hella, Durchmesser 20cm, Leuchtweite 500m mit blauer Positionsleuchte wie man es bei den LKW sieht.
Die Montage war sehr aufwendig, habe ich eine Werkstatt machen lassen, die haben wegen fehlendem Frontbügel eigens 2 Winkel angefertigt
und diese dann hinter dem Kühlergitter befestigt.
Zusätzlich aufgrund des Gewichtes noch eine obere Stabbefestigung (wie in Skandinavien üblich), die direkt unter der Kühlerhaube verschraubt war und auch für die Höhenverstellung
zuständig war.
Leider ist diese gelungene Konstruktion zusammen mit dem ganzen Auto nach einem Unfall mit nach CZ gegangen, werde demnächst davon auch mal ein Foto reinstellen.
Bei meinem jetzigen F2 wollte ich dann den ganzen Aufwand nicht nochmal haben.
Das klingt schon sehr aufwendig. Aber es gibt ja jetzt zum glück sehr viele sehr helle LED Bar auf dem Markt die man mit Sicherheit mit weniger Aufwand z.B. an einer Dachreling
befestigen kann.
Die gehörte ja leider beim F2 nicht zur Serienausstattung, was ich bis heute nicht verstehe!
Zu einem Geländewagen gehört m. E. eine serienmäßige Dachreling, wie sie fast jeder Kombi-PKW hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar