Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
genau den gleichen Mist hat mein Lord auch seit ca.4-6 Wochen. Zuletzt im Spätsommer 2017 den Ventilblock komplett neu abgedichtet. Hat dann auch gut gefunzt. Steuert nun laufend die Extendet Einstellung an nach Belieben, aber immer öfter. Schalldämpfer schon raus, was war es denn bei dir?
Hey Leute, bei mir das genau gleiche Phänomen. Block überholt, Kompressor neu. Fahrzeug fährt mehrfach täglich ziemlich weit hoch. Zweimaliges Betätigen des Schalters bringt ihn dann wieder auf Normal. Ich werde als nächstes ein Kontaktwellnessprogramm durchführen. Bitte haltet uns alle auf dem Laufenden!
.... der wahrscheinlichste Kandidat ist noch immer das Diaphragm-Valve, scheinbar sind manche der Ersatzteile nicht so richtig gut. Habe das jetzt selber auch erlebt, getauscht und alles gut.
In dem Zusammenhang auch mal den Trockner prüfen - durch den muß die Abluft ja auch durch.
Dafür spinnt ja jetzt der Motor :(
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Das Problem mit der Geländehöhe habe ich bei sehr feuchtem Wetter und Kälte, zwar nur sehr vereinzelt aber es kommt vor.
Zudem höre ich jetzt neuerdings ein sehr lautes Abblasen wenn der Kompressor stoppt.
Hat jemand eine Idee?
Wollte jetzt den Trockner neu befüllen und den Schalldämpfer (?) am Ventilblock tauschen.
Sonst gibts keine Auffälligkeiten, alles dicht, normale Funktion.
Hallo zusammen,
muß da mal nochmal nachhaken. Habe noch immer das Problem mit der Geländehöhe und daß er sich nicht bzw. nur über Minuten hinweg absenkt. Schälldämpfer ist raus. Ventilblock letzen Oktober komplett neu O-Ringe und Membrane ect. . Danach hat er bestens gefunzt. Wenn das absenken zu lange dauert, sperrt sich die EAS. Es wird der Fehler : Vehicle has moved und Exhaust valve stuck closed angezeigt. Nach dem Löschen tut der Dicke wieder für 1-2 Tage mit ca. 3-7 Startvorgängen. Dann kommt wieder Geländehöhe in oberster "blinkender" Anzeige. Falls es das Diaphragm-Valve (Membran Ventil) ist, dann nur die Membran austauschen oder das Elektromagnetventil? Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet und ob ich das beim Island Dealer bekomme.
"Vehicle has moved" ist keine Fehlermeldung sondern nur eine Mitteilung :)
STC2761 wäre die Teilenummer für das Magnetventil, die Menbran hat keine Teilenummer ... gibt aber reichlich Bezugsquellen. Ich tippe zwar persönlich auf die Membran, aber es kann auch durchaus das NRV "neben" dem Auslaßventil (das ist NICHT das Membranventil) hängen ...
Egal was es davon ist, ich denke du kommst um eine Restarierung des Ventilblocks nicht herum. Und dabei gaaaanz sparsam mit dem Fett sein, wenn das auf die NRVs kommt ... dann hängen die gerne.
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Hey Guys, kurzes update von meiner Seite: Habe Membran getauscht (x8r) konnte das Problem, daß sich mein P38 grundlos anhebt dadurch aber nicht beseitigen. Nochmals schnell zur Historie: Kompressor neu, Ventilblock mit neuen Ringen bestückt, Trockner neu. Ich habe daraufhin Zweifel gehegt, ob die Ware von x8r taugt und bei Landrover einen Überholsatz für Ventilblock bestellet. Für € 108,-- bekommt man hier eine Membran, einen Gummiring und 4 Schrauben. Ähm, ja... Nun habe ich nochmals dem Ventilblock sicherheitshalber einen x8r Dichtsatz spendiert, die Membran von LR verbaut und einen neuen Schalldämpfer gesetzt. Bis dato hat das Auto nur einmal seine Höhe nach oben geregelt, bin aber auch erst 50 km gefahren. Fingers crossed! Gestern hat sich das System allerdings aufgehängt (Fehlermeldung EAS). EASunlock hat folgenden Fehler angezeigt: "Pressure signal constantly high". Kann mir bitte jemand sagen, worauf diese Meldung zurückzuführen sein könnte? Many, many thanks! Ich muß sagen, ohne Euch und dieses Forum wäre ein P38 schwerlich zu halten! Auch dafür many thanks!!
Ich hatte das gleiche Problem, wie Harry. War besonders bei Autobahnbaustellen ärgerlich. Ist bei unter 80 auf die Geländehöhe gefahren. Baustelle vorbei und wieder schneller gefahren, wollte er die Landstraßenhöhe überspringen und auf die Autobahnhöhe absenken. Folge: EAS-Fehler.
Ich habe einen neuen Auslaßschalldämpfer am Ventilblock verbaut und der Spuk war vorbei.
Grüße HErry
Abschlussbericht (lieber spät, als nie...): Ich habe irgendwann den Driver Block getauscht, also s
das elektronische Bauteil, das am Ventilblock sitzt. Mein Auto ist seither absolut zuverlässig - zumindest was EAS betrifft. Er ist nie wieder grunglos auf Geländehöhe gefahren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar