War am Wochenende auf einer 4x4 Veranstaltung in Italien.
Bei einer Furt sind wir etwas nach links abgetrieben und waren bis etwa Oberkante Motorhaube im Wasser. Trotz Schnorchel ist durch die Entwässerung des Luftfilterkastens Wasser in den Luftfilterkasten gekommen und der Motor hat sich etwas Bachwasser genehmigt. Dadurch massiv an Leistung verloren, aber nicht ausgegangen. Gott sei dank kein Wasserschlag, sonst würde der heute noch am Bachbett des Isonzo auf nen Trailer warten.....
Wir kahmen mit Glück aus eigener Kraft ans Ufer. Soweit so gut. Nur habe ich nun Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wahrscheinlich das Steuergerät für das Automatikgetriebe abgesoffen.
Wo liegt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe beim D2?
Kurzbeschreibung:
Kein blinken von M&S wie bei einem defekten Selektor Switch.
Gangstellung wird erkannt und im Diaplay angezeigt.
Fährt im Dritten Gang an, schaltet zwar in den Vierten aber ohne den Wandler zu Brücken.
Anfangs harte Schaltschläge im Getriebe, die sich aber bei der Heimfahrt(ca.230 Kilometer) dann gelegt haben.
Tempomat ausgefallen.
Manchmal ganz kurzes aufflackern der grünen M Leuchte im Armaturenbrett, brennt aber nicht ständig und kommt nur unregelmäßig.
Durch Kriechstrom leuchtete manchmal das ganze Armaturenbrett als ob Zündung ein wäre. Nur war der Wagen am Rastplatz abgestellt und Versperrt, kein Schlüssel im Zündschloss....Das hat sich heute aber gelegt.....heute nur mal Trocken gelegt, und schauen das der Innenraum wieder Trocken wird. Werd wohl den Teppich teilweise anheben und unterlegen das die Bodenbleche trocken werden.
Batterie hatten wir bereits abgeklemmt um einen eventuellen Fehler zu resetten.
Das es bessere Sachen für das Auto gibt als es zu Versenken ist mi klar. Aber wo gehobelt wird fallen Späne.....Abseits von Teerstraßen kann sowas schon mal passieren :-)
Zum Fehler auslesen und Werkstatthandbuch studieren komme ich erst kommendes Wochenende......
Nasse Grüße Patrik
Kommentar