Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme im Benzinfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme im Benzinfluss

    Liebe LR-community,
    in Südafrika habe ich einen Defender 110, V8, 3.5, 1988 gekauft. Nun mit diesem in Simbabwe. Es gab zahlreiche Probleme mit dem Benzinfluss. Sicher auch zurückzuführen auf Dreck und qualitativ minderwertiges Benzin hier. Jede Menge Filter getauscht...Extra-Tank ausgebaut...Vergaser ausgebaut, gereinig, nachdem sie fluteteten....Haupt-Tank ausgebaut, gereinigt...das System scheint nun sauber zu sein...Probleme gibt es trotzdem noch. Unser Verdacht: die Pumpe und/oder das Magnetventil (angebracht vor den Vergasern - warum ist das überhaupt dort???). Symptome: manchmal fahren wir ohnen Problem...manchmal stocken, keine Power, bis zum Ausgehen....(zu wenig Benzin??). Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    #2
    AW: Probleme im Benzinfluss

    Hallo

    Also, die Kraftstoffpumpe beim V8 sollte hinten rechts am Chassis angebracht sein. Auch der Filter solte da sein. Beides wird mit einem Abdeckblech geschützt.
    Nun kann es aber sein, dass da was umgebaut wurde. Mach doch bitte mal ein paar Fotos von der Situation.

    Weiter solltest du die Pumpe höhren wenn die Zündung eingeschaltett ist. Sich macht so ein "klack-klack" geräusch. Zur kontrolle ob die Pumpe wirklich bestromt wird, kannst du ja eine Kontrollampe paralell dazu hängen. So siehst du wärend der Fahrt ob da eventuell einn Wackelkontackt ist.

    Ach ja, die Originalpumpe hat auch einen eigenen Filter verbaut.Eventuell ist auch der dicht.

    Hast du kein Werkstatthandbuch? Da ist alles bebildert und gut beschrieben.

    MfG Ueli

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme im Benzinfluss

      Hallo Ueli,
      danke für die Antwort. Die Pumpe höre ich...sie arbeitet (wir hatten erst eine 'made in Germany', die hat nie Geräusche gemacht, funktionierte aber...dann wurde mir irgendwann gesagt, die ist kaputt..habe ein China re-make hier in Simbabwe gekauft, das macht klack-klack die ganze Zeit)....Wackelkontakt könnte natürlich sein - dann würde das klacken aber auch aufhören, richtig?
      Hast Du auch eine Antwort zum 'Magnetventil'?
      IMG_7990.jpg
      Ein deutscher Ersatzteilhändler hat mir gesagt, so etwas ist im Land Rover nicht verbaut....auch bei diesem Teil sind wir nicht sicher, ob es nicht vielleicht einen 'Wackelkontakt' hat. Kann dieses Teil ausschlaggebend sein für ein Stottern im Benzinfluss?
      Sonst noch Ideen, was das Problem sein könnte?
      Vielen vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme im Benzinfluss

        Also, original hat der V8 kein Magnetventil. Braucht er auch nicht. also weg lassen. Der V8 hat eine Rücklaufleitung von den Vergasern in den Tank.
        Ich würde auch mal schauen wie der Kraftstoff im Rücklauf aussieht.

        Doch zuerst würde ich die Stromversorgung der Pumpe überprüfen. Wenn das i.o. ist schauen wie viel Benzin sie wirklich schöpft. Das Magnetventil weg lassen. Braucht es nicht. Dann schaue wie viel im Rücklauf kommt.

        Welche Vergaser sind verbaut? SU oder Stromberg/Zenith?

        Gruss Ueli

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme im Benzinfluss

          SU Vergaser sind's...die Elektrik scheint allgemein ein Problem...Benzinanzeige funktioniert auch nicht..keiner kann's lösen...wie muss denn der Kraftstoff im Rücklauf aussehen??? (entschuldige die Unwissenheit)....

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme im Benzinfluss

            Hast Du die Nadeln und Düsen mal aus dem Vergaser rausgedreht und angeschaut? Wenn die einen Ditsch haben, kann es zu Stottern kommen?

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme im Benzinfluss

              Kommt der Rücklauf gleichmässig und blasenfrei? Lass es mal einfach in einen Kanister flissen und beobachte es.

              Kommentar

              Lädt...
              X