Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
mal so als Frage,gibt es Td 4 mit Laufleistungen über 200tkm bei welchen die Orginalwelle noch verbaut ist ?
Interessant wäre auch mal der prozentuale Anteil der Schadfälle auf die gesamten Td 4 Fahrzeuge.
Hi,
mein 110er hat jetzt 238.000 KM runter, bis jetzt keine Probleme. Spiel im Antriebsstrang hat er zwar, das aber seit gefühlt 238.000KM...
Es ist halt wie immer - wenn kein Fehler auftritt, schreibt's auch keiner (warum auch?). Eine tatsächliche Statistik könnte wohl nur Land Rover vorlegen, die wird aber wohl schwierig zu bekommen sein.
Federringe, neben anderen Setztsicherungen, hatten sich schon vor geraumer Zeit als unwirksam herausgestellt! Wer derartige Teile bewirbt, mag kaufmännisch bewandert sein, hat die nachfolgenden Probleme aber noch nicht in der Kalkulation!
Im gezeigten Beispiel werden die Gehäuse durch die Passzylinder der Lager positioniert! Das ist ein völlig anderer Ansatz! Nicht vergleichbar mit klassischem Maschienenbau! Führt jedoch zu gleichen Ergebnissen, hinsichtlich der Lageabweichung der Achsen der Passzylinder.
Die Positionierung der Teile Motorblock/Kupplungsglocke, Glockengehäuse/Getriebeeingang, Gertriebeausgang/ Verteilergetriebeeingang erfolgt beim Defender immer noch über Passstifte!
Daher muss Lehrenhaft weitergebohrt werden!
Diese Lehre wurde wohl nicht an jeden Produktionsort weitergereicht?
Es gibt offensichtlich Defender mit Zwischenwellenproblemen und Defender, deren Zwischenwelle zwar auch nicht gefettet verbaut wurde, jedoch unauffällig ihren Dienst verrichtet.
Für derart eingereichte Konstruktionen hätte es auch schon vor 40 Jahren einen Totenkopf in der Hochschule für Technik Bremen gegeben.
Keine Ahnung, wie dort heute mit grobem Unfug umgegangen wird?
Der Td4 hat an dieser Stelle einen verdeckten Mangel verbaut bekommen!
Aus dieser Endlosbaustelle sollte dieser Premiumbaukasten niemals entweichen dürfen.
Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.
Ich bin jetzt bei 20tkm und seit einigen 100km mit einem Klonk unterwegs. Keine Zunahme, bei JLR meinte man beobachten reicht. Ziehe bald um, die nächste JLR Werkstatt ist dann 100km weit weg.
Im Februar geht's nach Tunesien.
Sollte ich wegen eines möglichen Zwischenwelle Problems in der Werkstatt insistieren oder in der Tat abwarten?
Nachdem ich mein clonk bei der zweiten Vorstellung in der Werkstatt gut reproduzieren konnte (Lastwechsel im Antrieb durch wechselseitig Rückwärtsgang/1. Gang auf Bremse stehend leicht kommen lassen) haben sie sich der Sache angenommen.
Es wurden einige Sachen überprüft wie Steckachsen, der Wagen aber letztlich auf dem Hänger nach Karlsruhe in eine andere Vertragswerkstatt verbracht, da man die Geräusche als Problem einschätzte, deren Ursache aber nicht klären konnte. Die Angaben am Telefon hierzu waren erstaunlich ehrlich ("wir wissen es nicht, die anderen kennen sich mit Defendern besser aus"), dass Problem ist dann aber wohl eher eine Kleinigkeit.
Eine Verschraubung an der Antriebswelle hatte sich gelockert/war defekt/hat gefehlt (weiß ich leider nicht mehr genau was er mir heute am Telefon erzählt hat).
Die Schraube kommt morgen und vor Feierabend kann ich ihn dann wieder abholen.
Vielleicht eher eine seltenere clonk-Ursache aber nicht uninteressant, oder?
lieber teemichl wir reden hier nicht über backyard egineering sondern eine sog. fachwerkstatt.die sollten über schraubererfahrung verfügen,die nennen sich doch Profis vom fach.lg Erik
ich sprach auch nicht von der Fachwerkstatt. Sondern bezog mich auf Carusos Kommentar darüber, das KeswickHarry die Ursache "seines" Klonk hier geschrieben hat.
Dass eine Werkstatt so etwas sofort sehen sollte, sehe ich auch so.
Ich finde es auch gut dass sie offen damit umgehen etwas nicht zu wissen. Sie hätten mir auch irgendeinen Quatsch erzählen und sich dadurch Aufwand ersparen können. In meiner Berufsgruppe jedenfalls macht man es gerne so. :)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar