Was meint die Werkstatt mit "vorausgesetzt, sie wird richtig eingebaut" ? Einkleben oder z.b. nur Fetten oder nur mit einem Zauber Fett verbauen? Wäre Interessant wie die das meinen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TD4 Zwischenwelle
Einklappen
X
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Soweit ich verstanden hatte ging‘s da um‘s richtige fetten, aber so detailliert hab ich nicht gefragt.
Jetzt wird es allerdings von Land Rover auf Garantie gemacht, obwohl ich bei der Werkstatt kein gutes Gefühl habe.
Da es aber eine Garantie-Leistung ist bin ich verpflichtet, wieder zur selben Werkstatt wie beim letzten Mal zu gehen.
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Hmm, wurde mir anders kommuniziert.
Der Landy wurde zu einem offiziellen Land Rover Händler geschleppt.
Die Werkstatt dort hätte auch die Reparatur gemacht, allerdings hätte ich die Kosten selber tragen müssen da das Fahrzeug dort nicht bekannt ist und als ganz normales defektes Fahrzeug ausserhalb der Neuwagen-Garantie behandelt wird, unabhängig von der Reparatur letztes Jahr.
Nun wird das Auto zur Werkstatt geschleppt, die letztes Jahr bereits die Welle getauscht hat, da nur diese Werkstatt die Reparatur auf Garantie machen kann und das Recht bzw. die Pflicht hat, das defekte Teil zu tauschen.
Gut möglich, dass ich hier auch ordentlich verarscht werde, aber warum selbst zahlen wenn die Aussicht besteht, es kostenlos machen zu lassen?
Werde auf alle Fälle darauf bestehen, dass die Welle gefettet verbaut wird.
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Zitat von KeswickHarry Beitrag anzeigenDas Problem Zwischenwelle wird sich kaum beheben lassen indem das Auto nicht zu schwer ist und die Welle richtig eingebaut wird.
Bei "normal schweren" Fahrzeugen ist die orginal Zwischenwelle scheinbar vollkommen ausreichend.
Bei der Ashcroft-ZW besteht zudem die Gefahr, das man Getriebeöl verliert, was im schlimmsten Fall zu einem größeren Schaden führt.
Aber das ist alles nur gefährliches Halbwissen, was man mir die letzten Tage gesagt hat.
Aber Gegenfrage: Was behebt denn dann mein Problem mit der Zwischenwelle?
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Zitat von Olli Break Beitrag anzeigenAber Gegenfrage: Was behebt denn dann mein Problem mit der Zwischenwelle?
42
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Zitat von Olli Break Beitrag anzeigenAber Gegenfrage: Was behebt denn dann mein Problem mit der Zwischenwelle?
Ich hab auf Ashcroft umruesten lassen, kann aber noch keine Langzeiterfahrung damit aufweisen. Das Halbwissen, dass man mit der Ashcroft Getriebeoel verlieren koennte, lese ich jetzt zum ersten Mal. OK, ist vorstellbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann auf einen Schlag 1/2 l Oel ausfliessen sollte (wenn ich nicht gerade mit dem VTG auf einem Stein aufgesessen bin, wonach man ja eh kontrolliert). Und ein Troepfeln wuerde ich bemi Wegfahren am naechsten Tag wohl am Untergrund erkennen. Macht mir jetzt keine Bauchschmerzen, der Gedanke. Nochmal von 0 auf 100 ohne Vortrieb dazustehen (im woertlichen Sinn), womoeglich irgendwo in der Pampa, macht mir da eher Sorgen. Daher der Versuch mit Ashcroft. Die Originalwelle hatte ihre Chance und hat diese vertan... eine zweite gibt's nicht bei mir...
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Wenn da Öl raus geht, dann bis zur Unterkante der Dichtung. Dann ist aber vermutlich noch immer genug im Getriebe um einen unmittelbaren kapitalen Schaden zu verhindern.
Als Ambitionierter Fahrer schaut man auch mal hin und wieder unter den Wagen, ob er einnässt. Dann kann man nachfüllen und bei Zeit reparieren.
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Zum meinem Halbwissen-Erfahrungsschatz gehört beispielsweise, dass es bisher noch keinen dokumentierten Fall eines Ausfalls einer Ashcroft-Welle gibt. Die werden zwar noch nicht allzu lange verbaut, länger aber als die im kurzen km-Intervall ausgefallenen Originalwellen.
Kommentar
-
AW: TD4 Zwischenwelle
Zitat von KeswickHarry Beitrag anzeigenZum meinem Halbwissen-Erfahrungsschatz gehört beispielsweise, dass es bisher noch keinen dokumentierten Fall eines Ausfalls einer Ashcroft-Welle gibt. Die werden zwar noch nicht allzu lange verbaut, länger aber als die im kurzen km-Intervall ausgefallenen Originalwellen.
Kommentar
Kommentar