seit einiger Zeit quietscht, ja kreischt mein Defender förmlich bei der Fahrt. Es ist ein wirklich sehr hochfrequenter Sound der meinem Tinnitus sehr nahe kommt und sich auch nicht überhören lässt. Unter bestimmten Voraussetzungen ist er aber Ruhig.
Also, sofern ich auf einer absolut (so absolut wie sie halt sein kann) ebenen Straße fahre gibt's kein Problem, viele sind das ja aber nicht dementsprechend quietscht es doch die meiste Zeit beim fahren, aber erst sobald der Wagen Temperatur aufgebaut hat, auf kurzen strecken (so 10 KM) ist meistens nichts zu hören. Sobald ich durch schärfere kurven fahre ist es auch ruhig (in etwa wie die Kurven bei Autobahn Auf- und Abfahrten) ob Links- oder Rechtskurve scheint egal zu sein. Ebenfalls hört es auf zu quietschen sobald ich den Wagen zum stehen bringen möchte. Ich vermute das Geräusch kommt von irgendwo hinten, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
Ich habe einfach mal pauschal den Spurstangenkopf im verdacht, einfach nur weil er in meinem TÜV Bericht auftaucht und es auch erst seit dem besuch beim TÜV quietscht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, und bevor ich wieder einen Tag Urlaub für meinen Werkstattbesuch einplanen muss wollte ich mal Fragen ob jemand schon mal etwas in der Art hatte und es lösen konnte.
Gruß,
Charly
Kommentar