Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Servus beinand,
gestern Abend hab ich meinen Defender abgestellt und wohl die mobile Sitzheizung angelassen. Heute hat er dann gar nix mehr gesagt. Nicht ein Lamperl ging an. Also hab ich die neue Batterie eingebaut, die ich eh demnächst einbauen wollte. Und trotzdem passiert rein gar nichts, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Kein Lamperl brennt, nix.
Hat jemand ne Idee, wo ich den Fehler finden könnte?
Hallo,
bist Du sicher, dass Du die Heizung angelassen hast? Ich hatte das Problem mal, da war es ein Kabelbruch des Massekabels, das von der Batterie unten am Rahmen entlang geführt ist. Da ging dann auch nichts mehr. Und beim Überbrücken ist mir dann das Handbremsseil geschmolzen... Vielleicht ist es das?
Viele Grüße
ist die neue Batterie auch geladen?
Im Zweifel mit einem Voltmeter die Spannung im nicht angeklemmten Zustand messen, mehr als 12,4 Volt sollte es schon sein.
ist die neue Batterie auch geladen?
Im Zweifel mit einem Voltmeter die Spannung im nicht angeklemmten Zustand messen, mehr als 12,4 Volt sollte es schon sein.
Grüsse
Michael
12,6V, das kann's nicht sein. Die alte hingegen ist komplett leer/kaputt. 0V. Sicherungen sind alle ok, sowohl unterm Beifahrersitz, als auch unterm Radio. Grrr...
Miss doch erstmal den Widerstand zwischen Batterie (-) Pol und Karosserie/Massepunkt ... dürfte einfacher sein, als gleich das ganze Kabel zu tauschen.
Gibt es vielleicht auch eine "Haupt"-Sicherung? Der TD4 hat die direkt am (+) Pol.
Viel Erfolg!
Hatte ich bei meinem MY1999 auch mal vor Jahren. Steuergerät hatte dichtgemacht wegen Unterspannung. Da nützte die neue Batterie nix und dank Schutzbrief war er fix beim örtlichen freien LR-Schrauber. Ich weiß aber nicht mehr was er machen mußte um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
Unterspannung macht dem Steuergerät aber eigentlich nix.
Ich habe beim TD5 öfter mal das Steuergerät getauscht, da habe ich nie Probleme gehabt.
Das Reservesteuergerät war ja nicht mit Strom versorgt, klappte aber immer auf anhieb.
Selbst wenn das Steuergerät hinüber oder abgeschaltet sein sollte, müssten doch die Lämpchen im Armaturenbrett leuchten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar