Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ich möchte mir eine mobiles Navi für den 110er kaufen.
Nun habe ich mich im Internet informiert und lese z.B. dass das TomTom keinen guten Empfang hat und speziell wenn man eine heizbare Windschutzscheibe hat (da diese ja logischerweise auch abschirmt).
Bei den neueren Garmin (z.B. Garmin driveluxe 50) heißt es, dass es einen weit besseren Empfang gibt.
Hat hier jemand Erfahrung dazu?
mein nüvi vom Garmin arbeitet einwandfrei mit einer Brodit Halterung hinter der Scheibe. Aber auch ein 7" Android Tablet an einem Schwanenhals funktioniert und hat nur in dichten Wäldern etwas Probleme.
mein nüvi vom Garmin arbeitet einwandfrei mit einer Brodit Halterung hinter der Scheibe. Aber auch ein 7" Android Tablet an einem Schwanenhals funktioniert und hat nur in dichten Wäldern etwas Probleme.
Hallo Bernd, Bernie und UMW,
Euren Beiträgen entnehme ich, dass ein Garmin "besser" in der Empfangsleistung ist, als ein TomTom.
Danke für die Antworten,
Gruss
Günter
Habe dieser Tage das Garmin nüvi 2699 an der Scheibe (mit Heizung) gehabt, problemlos, sogar die Freisprechung via Bluetooth auf´s iPhone hat geklappt. Klingt aber auf maxiamler Lautstärke etwas blechern, ist halt der Geräuschkulisse des Fahrzeugs geschuldet.
Hab seit Jahren ein TomTom One XL im Auto.
Keine Probleme oder Schwierigkeiten mit dem GPS-Empfang,
weder bei beheitzter Windschutzscheibe noch bei der normalen.
Hallo Günther, ich habe es genau so wie Oelinger. Nur das ich ein Nüvi 2597 an einem selbstgebastelten Halter habe. Halter ist direkt an der mittleren Schrabe vom Armaturenbrett befestigt.
Mein relativ neues "Garmin Drive 60" brachte mich zur Weissglut. Ein USB Kabel, welches fest hinter dem Armaturentraeger fuer das Navi verlegt ist, wollte das Navi nicht. Hat nicht geladen und zum Start ewig nach dem PC gesucht.
Das Sch...teil weigert sich einfach mit einem stinknormalen Daten-USB Kabel zusammenzuarbeiten.
Bis dato wusste ich nicht einmal dass es zwei verschiedene Konfigurationen von USB Kabeln gibt. Typ A und B. Dank Garmin weiss ich das jetzt.
Ansonsten hat bis jetzt jedes Navi hinter der Scheibe gut funktioniert. Ebenso alle Mobiltelefone und Tablets...
Nimm ein Garmin, dann kannst du auch Karten von Openstreetmap aufspielen.
Die original Karten gibt es meist nur von der ersten Welt.
Ansonsten nehme ich mittlerweile nur noch ein 7'' Tablet, z.B. mit OSMand, dann habe ich ein Gerät weniger dabei.
Hallo Günter,
ich nutze ein TomTom 6001 mit einer Halterung von Brodit an der Mittelkonsole. Ich mag die freie Sicht durch die beheizte Frontscheibe. Das Navi ist mit einem 15 cm Kabel am Zigarettenanzünder angeschlossen. 20161115_161610n.jpg
(Sorry für die schlechte Bildqualität, Handyfoto in der Dämmerung)
Probleme mit dem Empfang habe ich bisher (zwischen Mittelmeer und Schottland) noch keine gehabt. Das Tomtom hat (nach meinen Erfahrungen) gegenüber dem Garmin die aktuelleren Verkehrsinformationen für die Straße. Offroad navigieren wir nach alter Väter Sitte mit einer Karte.
Grüße aus dem Sauerland
Klaus
der Mensch wird zum Menschen erst durch andere Menschen (afrikan. Sprichwort)
Wie macht ihr das denn mit den ganzen Nüvis und TomToms bei der Offroad-Navigation? Soviel ich weis können die weder Tracks aufzeichnen noch vorhandene Tracks laden und anzeigen - oder hat sich
da etwas geändert?
Für mich ist deshalb das 276 immer noch erste Wahl.
Die Garmin zeigen schon sehr Detailliert die kleinsten Wege an.
Gibst einfach das Ziel ein und los geht's, klappt gut.
Für Tracks und Planung nehme ich aber lieber ein Tablett, da siehst du wenigstens etwas mehr von der Karte und kannst es bequemer zu Hause vorbereiten.
Auch ist mir aufgefallen das die Karten von Garmin sich gut mit den Karten vom Tablett ergänzen, mal hat das Garmin, mal das Tablett mehr Details.
Ich hab aber eh immer 2 Navigationsgeräte und Papierkarten dabei, man weiß ja nie ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar