Eine Bitte an alle,haltet an und helft oder fragt ob Hilfe nötig ist.....bitte....habe nun drei Unfälle gehabt in diesem Monat und bin über das SCHEIßEGALVERHALTEN bestürtzt und hoffe für uns alle es wird besser!!Ciao Martin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Einklappen
X
-
Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Wohne ja in ländlicher Gegend nahe Bonn und im Moment ist hier kein Schutzengel am Start.Fahre heute einkaufen nach Rheinbach und ein Kurde(sagte er selber) kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und besuchte die Zuckerrüben links im Feld.Es gab kein weiterfahren mehr,da es stark regnete.Ich hielt an und bot Hilfe an.Der junge Mann küsste mir fast die Füße.Warum??Er hatte versucht Autos anzuhalten,aber alle fuhren weiter.......15 Minuten lang!!!Er war total verzweifelt und hatte zwei Freundinen an Board.Sie waren alle unangeschnallt und hatten großes Glück,denn sie hätten auf dem Dach landen können.Warum??Die Straße hat hier eine Höhendifferenz von 1,50m und seinen rechten Reifen ist beim Abflug die Luft ausgegangen.Habe meinen Bergegurt vom nackten Neger ausgepackt (nagelneu) und den Seat rausgezogen;ich sage euch,der Landy hat Power,es gab kein Problem von der Leistung her :D und der Gurt ist jetzt verschmiert ;(;so muß es sein!!!Der Fahrer wollte diesen Ausflug nach bezahlen und ich habe abgelehnt und mich für all die Ars..lö...er entschuldigt die weiter fuhren.Habe ihm gesagt es gibt im Leben immer ein zweites Mal und hoffe er ist dann auch zur Stelle und hilft.
Eine Bitte an alle,haltet an und helft oder fragt ob Hilfe nötig ist.....bitte....habe nun drei Unfälle gehabt in diesem Monat und bin über das SCHEIßEGALVERHALTEN bestürtzt und hoffe für uns alle es wird besser!!Ciao MartinStichworte: -
-
RE: Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Original von NINETYBLUE....habe nun drei Unfälle gehabt in diesem Monat und bin über das SCHEIßEGALVERHALTEN bestürtzt und hoffe für uns alle es wird besser!!Ciao Martin
tja, ich denke bei den Forenmitgliedern da spielt das Denken der "Landygemeinde" eine große Rolle, wobei letzt ein Fred war, wo einer mit einer Serie eine Panne hatte und sogar ein 90er vorbei gefahren ist, ohne anzuhalten.
Ich denke mal jeder hier aus dem Forum hätte angehalten und versucht zu helfen.
Das mit dem nicht anhalten und Helfen, wie auch immer, wurde vor einiger Zeit mal im Fernsehen gestestet. Da wurde ein Unfall simuliert und getestet, wie die vorbeifahrenden Autofahrer reagieren.
Ich glaube am Ende haben 2 von 30 oder wieviele auch es waren angehalten und wollten tatsächlich Helfen !!!!
Die anderen wurden etwa zwei Kilometer hinter einer Kurve von der Polizei angehalten und befragt.
Die Aussagen waren echt total daneben, von ich habe da nix gesehen, bis auf ich wollte gerade die Polizei anrufen, wobei der Simulierte Unfall etwa zwei Kilometer zurück lag......
Ein Psychologe hat die Sache dann in etwa so Formuliert:
Ein Autofahrer sieht einen Unfall, schaut in den Rückspiegel und schaut nach einem Hintermann, hat er einen, dann fährt der vordere weiter und überläßt die Entscheidung dem anderen, der dann das selbe Schema anwendet.
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis.
Ich war mit meiner Freundin in meinem Suzuki Samurai unterwegs und kam zu einem Unfall, wo ein Panda quer zur Straße am Straßengraben hing. Es gab einen langen Stau und ich ging nach vorne um zu schauen warum. Als ich den Wagen so sah mit der eingeklemmten Frau drin ging ich zurück zu meinem Suzuki, fuhr an dem Stau vorbei und hielt in der Nähe des Wagens.
Stieg aus und versuchte irgendwie der Frau zu helfen, da Ihre Beine eingeklemmt zu sein schienen. Es standen ich weiß nicht wieviele Fahrzeuge mit Männern besetzt herum und gafften nur (würrgghh).
Einer meinte, die Feuerwehr sei schon unterwegs......... und gaffte weiter.....
Erst als ich angefangen habe irgendwas zu tun trauten sich die anderen heran.......
Kurz darauf erschien auch schon die Feuerwehr und ich setzte meine Heimfahrt fort.
Soviel zu dem Thema.....
109S3
der es wieder so machen würde !!!!!
-
RE: Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Original von NINETYBLUE........Wie kriegt man das Problem in den Griff;nur wieder mit STRAFE??Ciao Martin ?(
Da kannst du nur auf die Moral zurückgreifen, bzw. an der Erziehung arbeiten.
Aber wie war das, ich halte lieber nicht, denn bei einem Unfall könnte ich:
A; Schmutzig werden oder
B; was falsch machen.....
Und bei einer Pannenhilfe das selbe.
Wobei eigentlich jeder wissen müßte, dass wenn man in Deutschland als Ersthelfer an einen Unfall kommt, man zum einen Helfen MUß und zum anderen nicht dafür belangt werden kann wenn man dabei etwas falsches macht !!!
Und dazu noch die Versicherung alle eigenen Schäden (schmutzige/ beschädigte Kleidung) in diesem Zusammenhang ersetzt !!!!
Da kannst du nur wünschen, dass die selber mal in so eine Situation kommen und alle gaffend vorbei fahren !!!
Mir würde als z.B. "Strafe" schon genügen, wenn die alle eine Autopanne mitten in der Einsamkeit hätten, kein Handy funzt und das alles bei strömenden Regen und andere fahren vorbei und gaffen nur......
109S3
Kommentar
-
Hey Jogi,es ist bei den Unfällen der Hammer;nur Gaffer oder Sehichnicht Leute!Auch wenn ich nicht in der Lage bin ERSTE HILFE zu leisten,habe ich ein Handy und erledige den Rest!
Der Bodensee ist gebucht und Kerpen muß auch wieder klappen;letzten male ging der Hund vor,da Frau nicht da ;( :D;du weißt was ich meine!!Ciao Martin
Kommentar
-
ich bin vielleicht von Gestern und Ösi und daher wie es letzthin jemand so schön formuliert hat, "langsam im Begreifen" . Aber eines ist klar, ich bin und werde nie an einem Unfall vorbeifahren ohne zu fragen ob ich helfen kann....
Das Brecheisen in meiner Werkzeugkiste hat dabei ebenso schon gute Dienste gleistet wie Bergeseil, Winde und Erste Hilfe-Kasten. Nach einem Vierteljahrhundert Autofahren könnte ich da schon so manche Geschichte erzählen und es gab wenig das ich dabei nict erlebt hätte. Schönes und sehr trauriges....
Das sollte für ALLE selbstverständlich sein..... Natürlich ist es das nicht. Aber vieleicht kann das "B" auf unsern Dicken und der BL-Aufkleber dazu ein Ansporn sein.
Wir haben die schönsten Autos der Welt also seien wir auch iden anderen ein Vorbild.Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Kommentar
-
RE: Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Hi,
da kann ich ja auch noch meine gute tat des tages kundgeben (auch zum thema "landy hat genug power"). sonntag abend, ein alter "Robur" ist an der steigung zur autobahnausfahrt hier in berlin verreckt. spätestens seit ich noch meinen kleinen lighty habe und auch schon öfters fremdhilfe gebraucht habe, halte ich bei jedem alten oder landy-auto, so auch hier. war erst schon vorbei, also trotz protest von meiner frau noch mal autobahnausfahrt raus, zurück, wieder rauf und neuer anfahrtversuch. dann den robur in untersetzung die autobahnausfahrtsteigung rauf und auf einen sicheren straßenplatz abgestellt. hier war die hilfe leicht, waren probleme mit dem treibstoff. mann, der hat sich gefreut! bei sohnen kisten hält ja sonst kein mensch mehr mit seiner hochglanzpolierten kiste an!
war ein gutes gefühl für uns beide weiterzufahren.ach so ich habe mit dem defender 110 gezogen!
andreas aus berlinAndy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommentar
-
In der westlichen Welt sollte man eigentlich immer anhalten und helfen! Ein Freund von mir hat so fast eine halbe Stunde schwer verletzt im Strassengraben einer Bundesstrasse im Auto gelegen bs jemand anhielt und schaute was denn los sei! Er konnte die Strasse aus seiner Position sehen und hat ewig gebraucht dies zu verarbeiten das er nicht auf sich Aufmerksam machen konnte und keiner anhielt.
In manchen anderen Laendern, z.B. in Serbien, Montenegro, Iran und auch in vielen afrikaischen Laendern sollte man es tunlichst vermeiden! Da stehen ploetzlich die am Boden liegenden 'Schwerverletzten' auf und bedanken sich fuer Dein Geld und Auto!
Durfte ich bisher zweimal live erleben. Einmal bei der Durchreise durch Serbien und einmal auf der Strecke von Dogubayazit (Tuerkei) nach Tabriz (Iran). In Serbien lag ein Mann auf der Strasse und ein Auto hing im Strassengraben und da sassen noch Leute drin. Hab gehupt, bin halb in den Gegenverkehr und weitergefahren und der Typ auf der Strasse ist wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und zur Seite gerannt....
In Afrika wird man oft noch fuer den Unfall, bei dem man geholfen hat, verantwortlich gemacht und vor Gericht geschleppt. Ein Arbeitskollege meines Vaters musste nach so einer Hilfeleistung ueber Nacht das Land verlassen um sich zu retten und konnte nie wieder zurueck!
Mag jetzt hart klingen, aber ich wuerd in Afrika zum Beispiel nur fuer einen nicht-Afrikaner anhalten, fuer niemanden sonst.
Cheers, Oily
Kommentar
-
Im letzten Winter war ich auf dem Heimweg von Prag um ca. 6:00 Uhr morgens... übers Erzgebirge... wer den Weg kennt übers Erzgebirge (Chemnitz) weiß was es heißt wenn ich sage es war sehr nebelig.
An der Grenze gibt es viele Chinesen die dort verschiedene Dinge verkaufen (sieht man häufiger im TV) wie z.B. Radkappen. Auf jeden Fall Auto von aufgeregten Chinesen in einem sehr tiefen Graben gerutscht, ich natürlich kein Problem und ziehe den VW Passat oder so (es war sehr nebelig) den Graben hoch und zurück auf die Straße. Mein Defender ist auffällig seitdem Grüße aus den kleinen Geschäften am Straßenrand.
Einen Monat später auf dem Weg nach Prag kurz hinter der Grenze morgens gegen 3:00 Uhr, ein Auto im Graben auf dem Dach liegend. Ich Bremse normal und schliddere noch 20 Meter weiter, suuuuper glatt.
Steige aus laufe (VORSICHTIG, glatt) zum Auto will helfen aber keiner drin. Suche die Umgebung ab und plötzlich kommt ein anderes Auto gerät außer Kontrolle und rast direkt auf mich zu, das ging so schnell und ich wusste nicht mehr wohin. Ohne zu übertreiben hat er sich in letzter Sekunde gefangen und ist davon gebraust. Ich habe meine Familie schon unglücklich gesehen... Das war großes Glück deshalb: Ich würde immer wieder helfen, ich habe 7Jahre THW hinter mir und es ist in mir drin aber UM GOTTES WILLEN PASST BLOß AUF!!!
Schöne Grüße Max
Kommentar
-
RE: Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Original von NINETYBLUE
Hey Lightandy,schön das du geholfen hast;aber auch du macht eine Einschränkung in deinem Text.Hilfe für Jeden,ob alt oder neu!!Ciao Martin
ja ich stehe zu der einschränkung: ich meine bei erkennbarer technischer hilfe (weil er liegen geblieben ist oder so) , ohne schaden oder unfall fahre ich bei einem neuen auto eher vorbei, der hat meist den adac oder ich kann ihm an seiner neuen kiste eh nicht helfen. wer hält den sonst noch für die alten autos an, vielleicht sitz da noch ein junger langhaariger drin... ( bin übrigens kurzhaarig :D ). bei einer wahren not helfe ich schon und halte an!!! soviel dazu.
andreas aus berlin :)Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommentar
-
RE: Landy im Einsatz und es wurde geholfen!!
Original von lightandy....ich meine bei erkennbarer technischer hilfe (weil er liegen geblieben ist oder so) , ohne schaden oder unfall fahre ich bei einem neuen auto eher vorbei, der hat meist den adac oder ich kann ihm an seiner neuen kiste eh nicht helfen. andreas aus berlin :)
Für eine alte Kiste halte ich da auch eher mal an.
Das gilt allerdings nur bei einer Panne/ Platten, nicht bei einem Unfall, da ist die Art und das Alter des Fahrzeuges total egal !!!!!!
Auch wenn es ein Touuuareg oder so sein sollte ;) ;)
109S3
Kommentar
Kommentar