Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe ein ordentliches Problem.
Muss dringend meine Bremsen richten da sie komplett unten sind und habe
dummerweise erst jetzt festgestellt, dass ich den Dicken ohne passende Nuss für die Felgenschlösser gekauft habe.
Zu meiner Freude gibt es auch 1000 Variationen der original Schlösser (Code A, P, S,....). Habt Ihr mir einen Tipp wie ich den passenden Schlüssel finde?
... warum sollte mit sowas die Felge geschrottet werden? Arbeitet wie eine Nuss, ist auch nicht größer, außer dass es sich konisch in das Metall des Schlosses zieht:
Den Satz habe ich mir gestern auch schonmal bestellt falls ich nichts passendes finde. Die Funktionsweise ist mir bekannt, ich nehme mal an dass das ganze nicht so schön und grad auf der Mutter sitzt wie eine Nuss.
Im Zweifel werd ich die nächsten zwei Tage mal berichten wie es geklappt hat.
Das mit der konischen Nuss wär schon ne tolle Sache gewesen. Leider habe ich bestellt ohne den Durchmesser zu messen, sonst wäre mir gleich aufgefallen dass die größte Nuss mit Ach und Krach über die normalen Muttern passt, aber niemals über das Felgenschloss.
Schöne Scheiße.. Was größeres habe ich bisher nicht gefunden
Zwei meinten dass Sie sich da nicht auskennen und sowas auch nicht machen, der andere (größte) wollte die Muttern "Aufschweißen".. Da fehlts an Gehirnmasse wenn Du mich fragst.
Werde Samstag mal beim Freundlichen vorstellig werden.. mal schauen ob die was im Angebot haben. Der ist allerdings paar Kilometerchen weg.
Der Dicke lief unter dem Vorbesitzer bei Ludwigsburg, daher sind die Schräubchen noch unverrostet. Da mir die Kappen gefallen werd ich versuchen sie ordentlich zu konservieren.
Nun befindet sich der Freundliche auf der Suche nach dem richtigen Felgenschloss, anscheinend müsste das in den Auslieferungspapieren stehen. Jedoch konnten sie letzte Woche nichts mehr herausfinden, da das Servicesystem von Land Rover abgeschmiert ist. Bin jetzt auf morgen gespannt und habe parallel auch noch per Mail bei Land Rover Deutschland diese Daten angefragt. In der Werkstatt haben selbst die großen Autohäuser kein Sortiment von originalen Felgenschlössern da der Disco "zu selten" sei.
Zur Not werden eben doch nächste Woche 4 Muttern drauf geschweißt..
Es ist vollbracht! Unterstützung von LR gabs bzgl des Schlüssels leider nicht. Die Werkstätten haben keinen Mastersatz (aber anscheinend würden sie wohl in nächster Zeit einen erhalten. Die Auslieferungspapiere haben auch nichts hergegeben.
Aber mit dem Schweißgerät hat es funktioniert. Erst mit drei Punkten den losen Teil der Mutter an die Schraube geschweißt und oben drauf eine Mutter dann hat sich das Teil hervorragend runter drehen lassen :)
die Felgen habe ich mit schutzspray eingesprüht.. wirkt Wunder das Zeug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar