Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckträger für Fahrräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckträger für Fahrräder

    An alle Zubehörspezies
    Wie versprochen nun die weiteren kleinen und großen Probs
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Fahrradträger für die Ahk.
    Er sollte 3 Räder aufnehmen können. Bei den von mir getesteten war immer das Reserverad im Weg. Eine Reeling habe ich leider nicht.

    Asterix


    :DVielleicht sollte ich mich auch den Heckcleaningspezies anschließen :D

    #2
    RE: Heckträger für Fahrräder

    Servus Asterix,

    ich hab fürs Reserverad sonen Skiträger. Gleiches gibts auch für Fahrräder. Weiß net ob das was für Dich ist: http://www.shop.aubu.de/catalog/prod...oducts_id=5245

    Gruß Chris

    Kommentar


      #3
      RE: Heckträger für Fahrräder

      Hallo Asterix !
      Ich glaube die einzigen Fahradträger die infrage kommen für den Freelander sind die Dachträger welche ich glaube sind bis zu drei Räder möglich,habe einen für zwei Räder, leider steht nur "Thy-Sport"darauf,habe sie in Spanien gekauft.
      Aber sicher giebt es die auch in Deutschland.

      Kommentar


        #4
        Gönn dir einen von Thule - da gibts zum einen nen Adapter, damit die auch am Landy passen, zum anderen sind die wirklich gut. Die Baumarktteile oder ähnlich günstig sind bei mir schnell von der Liste geflogen. Und bei eBay bekommt man die von Thule für akzeptable Preise. Ich hab meinen da von einem Händler in Beckum gekauft. Gute 70.- € günstiger.

        Kommentar


          #5
          @Chrisly
          Sowas hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Unser aller Reserverad ist aber nicht mittig. Da stehen die Räder doch bestimmt über. Ich habe auch noch keinen für 3 Räder gefunden.

          @medoriental
          Leider habe ich keine Reeling. Das Nachrüsten war bisher einfach zu teuer. Und den Dingern mit Magnetfuß traue ich nicht.

          das Prob sind 3 Räder
          !!!!!Und mein Reserverad bleibt drann!!!!!

          Asterix

          Kommentar


            #6
            Nee, würde ich auch nicht trauen,werde meinen Bekannten Fragen wie er es gemacht hat wenn er in den Urlaub fährt, hat auch keine Reeling, nimmt aber immer Fahrräder auf dem Dache mit.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wenn Du eine Hängerkupplung hast, gibt es speziell für Fahrzeuge mit Reserverad am Heck einen Träger von Ecklafant. Sehr stabil und nicht so teuer wie Thule. Kostet bei ebay glaub so um die 310,-€
              Gruß Hein

              Kommentar


                #8
                Servus nochmal,

                hast recht - leider kann der Reserveradträger nur 2 Bikes tragen - Mist!. Dafür sind die Fahrräder - wenn ich es auf dem Bild (unterer link) richtig erkenne - leicht versetzt zu montieren. Sollten aber nicht soweit zur Seite rauskuggen.
                Hab nochmal auf meinem Skiträger nach dem Firmennamen gekuggt: FIAMMA . Bieten verschiedene Träger an zu relativ günstigen Preisen. (Vielleicht sucht ein anderer Leser ähnliches :-) ). Hier nochmal der richtige Link: http://www.fiamma.it/prodotti/prodot...nea=02&Fam=C03

                So on,
                Gruß an alle

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn ich mit 3 Personen radeln möchte:
                  Ich habe die 2er Bank ausgebaut, der 1er Sitz ist noch drin. Ich baue bei den Rädern das Vorderrad aus und bekomme so 2 Räder in Fahrtrichtung und eins dazwischen gegen die Fahrtrichtung neben die 1er Sitzbank. Gepäck in die Freiräume verteilen.
                  Anbei ein Foto, wo ich ganze Rücksitzbank ausgebaut habe:
                  Bei einem Rad ist die Stütze heraus (meinem), bei dem anderen nicht, beide ohne Vorderräder reingeschoben an den Rand, verbrauchen so kaum Platz, dazwischen für längeren Cote d´Azur Urlaub massig Gepäck.

                  Viele Grüße!
                  Elten
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    also ich glaub, so würde ich keine Fahrräder transportieren. Hatte das auch schon mal so von Dir gelesen, und anschließend auch gleich ausprobiert, weil das ja letztendlich nichts kostet. Aber jedes mal Sitz ausbauen ist doch etwas beschwehrlich, und dazu ist mir eigentlich mein Auto auch zu schade. Denn Kratzer gibt es doch bei aller Vorsicht an dem Plastik alle mal .Ganz zu schweigen bei den Fahrrädern, die ja nun wirklich nicht preiswert sind. Da find ich, für mich gesehen, die Lösung mit dem Träger auf der AHK viel besser.Fahrräder drauf und los gehts.Keine Kratzer am Rad und Auto, und wenn man total verdreckt aus dem Wald kommt, ist das auch egal. Zu Hause Räder runter, ein Griff und der Träger ist ab, zusammen klappen und ab an den Haken in der Garage. Genial einfach, und super schnell.
                    Munter bleiben
                    Hein

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin mit meinen Rädern auch recht pingelig, da ist nicht ein Kratzer durch den Transport dran, man muß eben Sorge tragen, dass sich keine Teile berühren und dementsprechend Luftfolie oder Teppichreste dazwischen legen. Die 2er Bank habe ich das Sommerhalbjahr immer raus. Ein-Ausbau dauert 10-15 min..sind 4 Schrauben.., ich seh da echt kein Problem drin. Früher hatte ich an einem anderen Fahrzeug einen Hucke-bike ...die Räder mußten viel aufwendiger verpackt werden, insbesondere bei starkem Regen kann recht schnell Wasser in Steuersatz andere andere Lager gelangen, bei 120-140km/h kommen die Tropfen mit ganz anderer Wucht an.

                      Kommentar


                        #12
                        Na ich glaube ich werd mir erstmal 3 Schienen aus Blech auf meinem Anhängerboden montieren. Da sind die Räder besser aufgehoben. Wir wollen am Wochenende mal ne Radtour ein Stück den Rhein rauf machen.


                        Asterix

                        Kommentar


                          #13
                          Kommt auch auf die Räder an, ich habe nur MTB und Rennräder, die einfach demontierbar sind ohne Schutzbleche, normales Tourenrad ist ne ganz andere Geschichte. Viel Spaß bei der Tour. Ich hab es nur 15 min mit dem Rad an den Rhein, da fahr ich auch gern entlang.

                          Kommentar


                            #14
                            @ elten
                            Wo denn ?
                            Wir denken so an eine Tagestour. In der Nähe von Köln.

                            Asterix

                            Kommentar


                              #15
                              Hey Asterix!

                              Ich fahre meist zwischen der A1 Autobahnbrücke bei Langel. . entweder in Richtung Düsseldorf (Fleher Brücke ) und andere Rheinseite zurück, man kann auch bei Zons abkürzen und mit der Fähre übersetzen nach Baumberg.
                              Oder in Richtung Bonn rechtsrheinisch und dann über die Kennedybrücke und kinksrheinisch zurück über Rodenkirchen.

                              Man kann auch gut auf Leverkusener Seite parken, wenn du aus dem Bergischen kommst. z.B. in Alkenrath und dann dem Dhünnradweg folgen in Richtung letztjähriger Landesgartenschau, die durchqueren und dann dort die A1 Brücke mit dem Rad überqueren.

                              Gute Fahrt!
                              Elten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X