ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt der ein oder andere dieses:
Anfang April 2016 hat Land Rover Moers mein Vorderachsengetriebe für ca. 600€ wieder dicht gemacht. Soweit so gut und ein paar Monate später hatte ich wieder einen Ölfleck auf der Einfahrt. Dann habe ich mich unters Auto gelegt und genau wie damals war wieder die Ölspur am Vorderachsengetriebe zu erkennen.
Ich bin dann wieder zu Land Rover Moers gefahren und habe darum gebeten, dass der bekannte Fehler behoben wird. Nun hat man mir aber erzählt dass es nicht das Vorderachsengetriebe sei, sondern der Ölkühler samt Schläuchen müsse ersetzt werden. Der Ölaustritt kommt laut Aussage des Händlers nicht vom Vorderachsengetriebe.
Stutzig hat mich die Aussage gemacht dass das Ersatzteil momentan weltweit nicht lieferbar sei?? Nun eine Woche später habe ich nun den Kostenvorschlag erhalten – Kostenpunkt 700 € - .
Nun zu meiner Frage:
Kommt diese Reparatur häufiger bei RR 3,6 vor und ist der Reparaturpreis einschließlich Montage angemessen? Des Weiteren könnte es auch sein dass bei der Getriebespülung bei ZR (April 2016) etwas schief gegangen ist?
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Viele Grüße aus Oberhausen
Heiko
Kommentar