Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust am Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverlust am Turbolader

    Hallo zusammen,

    habe nach und nach alle undichten Stellen am Motor abgedichtet und habe nur noch eine Baustelle am oder in der Nähe des Turboladers. Hat jemand eine Idee wo die undichte Stelle am Turbolader sein könnte ?

    Gruß,

    Dirk

    #2
    AW: Ölverlust am Turbolader

    Na gibt ja nur 3 oder ? Öl zu + Rücklauf sowie der Abgehende Ladedruckschlauch wenn da schon reichlich Öl mitgepumpt wird (bzw. lange nicht sauber gemacht ).
    Gruß Manfred

    Do what you want , but do it with Style

    Kommentar


      #3
      AW: Ölverlust am Turbolader

      ... die so oft gelobten Silikonschläuche mal unterhalb der Schelle befummeln....wenn´s dort sifft, probier mal die normalen originalen....

      Kommentar


        #4
        AW: Ölverlust am Turbolader

        Hallo,

        Vielen Dank für Eure Tipps

        Den abgehende Ladedruckschlauch habe ich schon abgebaut. Ist innen relativ sauber und er tropft nicht. Habe noch die originalen Gummischläuche seit 1998 drin. Da kann es ja eigentlich nur eine der Ölleitungen sein. Die Öl-Leitung die oben sitzt ist trocken und dicht. Unter den Turbolader kann ich leider nicht gucken. Muss mal mit einem Spiegel oder dem Handy gucken, ob ich die Stelle identifizieren kann.

        Gruß,

        Dirk

        Kommentar


          #5
          AW: Ölverlust am Turbolader

          Der Turbolader selbst könnte das übel sein. So ab 280.000 km je nach fahrweise und Ladedruck auch früher oder erheblich später. Meiner fängt jetzt bei 340.000 mit Ölverlust an. Ist demnächst fällig.

          Kommentar

          Lädt...
          X