Erst ist hinten links wohl der Seilzug des Fensterhebers gerissen (oder auch etwas an der Zahnrolle) - den Motor vom Fensterheber hört man jedenfalls normal laufen, nur die Scheibe bewegt sich nicht runter bzw. sie fällt ein Stückchen und geht dann nicht mehr hoch - habe es jetzt manuell hochgezogen und mit Keilen festgeklemmt. Dann einen Tag später geht vorne an der Fahrerseite die Scheibe nur mit lautem Kreischen und Geruckel ein kleines Stück auf, aber dann nicht mehr automatisch zu (manuell hab ich es hochheben können und es bleibt dann auch oben).
Also wollte ich die Türverkleidungen abmachen und mir ansehen was los ist (wie bei meinem Zweitwagen MX5 - hier super einfach). Tja, und jetzt versuche ich das seit 1 Woche und werde bald verrückt dabei. Die bisher von mir gefundenen Beschreibungen passen irgendwie alle nicht richtig. Alle mir bekannten Schrauben habe ich wohl heraus gedreht, nur eine am Getränkehalter unten an der Tür noch nicht, da ich hier die aufgesetzte Plastikkappe nicht runter bekomme (so ein schwarzer Platikknopf). Er bewegt sich keinen Millimeter. Ich will sie aber auch nicht abbrechen oder rausschneiden (Einzelteile bei Landrover sind immer so wahnsinnig teuer).
Habt Ihr einen Tipp für mich oder Bilder was ich noch tun kann oder ob ich hier etwas übersehe? Bin keine geübte Schrauberin, bin aber nicht doof und handwerklich wirklich begabt (repariere vieles am MX5 einfach selbst - geht nur beim Landy nicht immer).
Habe einen Freelander 1 Bj 2001 mit V6 Motor. Wenn er fährt, ein tolles Auto, nur geht leider seit dem Kauf fast jeden Monat etwas kaputt - habe mindestens schon 4500.- Reparaturkosten gehabt - in den letzten 2 Jahren ... und so langsam die Schnauze voll!
Super lieben Dank
Hex
Kommentar