Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Um Lämpchen zu entfernen oder zu überkleben muss das komplette Cockpit zerlegt werden.
Dazu kommt, das die Lämpchen nicht wechselbar sind, sondern als Diode fest auf den Platten drauf.
@der-tapfere
Mein Problem ist ja, das bei LR das Testbook nicht mehr ins SLABS reinkommt.
Die haben da die neueste Software drauf und da ist nix mehr mit Abschalten.
naja, das "komplette cockpit" sind zwei abdeckungen mit je zwei schrauben und dann noch der instrumentenblock mit ebenfals zwei schrauben
wenn man bissl mehr bekommen möchte für seinen gebrauchten...
such dir jemanden mit nanocom für den D2 und gut is !
kannst auch gern nach wien kommen ;)
ähm ? wieso legt man den kompressor tot und behält die luftbälge ? ? ?
ganz einfach:
Bei meinem Landy haben die Sensoren an der Hinterachse falsche Signale, austausch der Sensoren und zurücksetzen der Fehler und neukalibrierung der Sensoren haben nichts gebracht. Das Niveau des Dickenwechselte täglich, bis ich den Kram totgelegt habe. Und wie gesagt: die Bälge sind dicht.
da hab ich nicht lang rumgemacht, relais abgezogen und gut. es brennt dann eben eine gelbe lampe im armaturenbrett. was dem tüv wiederum vollkommen egal ist.
Mit Nanocom das ganze ausprogrammiert und keine störenden Lampen im Cockpit. Alles gut. Falls du zufällig mal nach Leipzig kommst, kann ich dir gerne Helfen. Keine 5 Minuten Arbeit :D
Eine Frage hab ich aber auch, ich habe den Kompressor noch verbaut und angeschlossen. Kann ich den jetzt ohne weiteres ausbauen, oder kommt dadurch ein Fehler im Cockpit? Hatte sowas mal gelesen....
Unsinn. Brennende Störungslampe für hydraulisches oder pneumatisches Fahrwerk ist ein EM (erheblicher Mangel) und das Fahrzeug bekommt keine HU. Außer der Prüfer ist blind (fahrlässig oder vorsätzlich).
Teste es einfach.
Zieh die Stecker von den Sensoren und den dicken Stecker im Kompressor kasten ab.
Wenn du dann startest wird sich zeigen ob ein Fehler auftaucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar