Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich kauf alle meine Teile, auch für andere Autos dort. War bisher immer in Ordnung.
Und dann schau mal im Impressum dieses Teilehändlers, und Vergleiche das mit dem Firmenangaben zu "Stark Automotive Germany GmbH". Z.B. in google maps!
Wow... die gleiche Adresse! Aber die Qualität ist sicher viel besser, weil der Preis höher ist.
Ich hätte lieber auf das Vemo Teil bestanden. Oder Original gekauft.
Ich will nicht hetzen. Aber mit einem eBay AGR Ventil hatte ich vom Start weg Probleme. Da hat der Preis bei 90 € gelegen. Ein paar Tage später für das gleiche Teil schon 250 €.
Der Händler hat es aber ohne murren zurückgenommen.
Und dann schau mal im Impressum dieses Teilehändlers, und Vergleiche das mit dem Firmenangaben zu "Stark Automotive Germany GmbH". Z.B. in google maps!
Also dieser Link geht auf eine Seite mit einem ganz anderen Logo auf meiner Verpackung waren keine Hörner. Aber egal. Netzrecherche ergab tatsächlich, das es diesen Teilehänder erst seit 2015 im Handesregister gibt. Wenn ich die Teilenummer in google eingebe kommen ganz viele Händer die das haben und deren Impressum weist jedesmal auf die Berliner Adresse. Schau schau, der Bürger wird an der Nase rumgeführt.
Na ich hoffe ich hab mit dem Teil keinen Ärger. Es steht ja "Made in Germany" drauf
Ich hatte auch zeitlich ein Problem deswegen ging zurückschicken nicht. Wenns spinnt bau ichs raus und schick es zurück. Ist ja 1 Jahr Gewährleistung drauf.
Kann ja auch sein das die einfach ein z.B. Vemo nehmen und es halt für das doppelte anpreisen.
Wie gesagt, manche implizieren Teuer = Gut/Besser und greifen lieber zum hochpreisigen Produkt.
Kosten für den neuen Karton sind da locker gedeckt...
Hab das alte AGR mal auseinander genommen und gereinigt und "an Lager gelegt". Frag mich nur, was da kaputt gehen soll an so einem Teil.
- Gut, die Ventilführung könnte ausschlagen und das Teil klemmen, da es aber seinen Hub über eine Drehbewegung macht, kann ich mir das nicht vorstellen.
- Die Zahnrädchen sind beim Orginalen (war ein Delphi-Ventil) aus Metall. Da geht auch nix kaputt.
- Eigentlich könnte nur der Stellmotor kaputt gehen.
- Oder der Sitz dichtet nicht mehr, wobei dies die Elektronik garnicht merken würde solange der Stellmotot AUF oder ZU meldet.
Mein altes AGR hat immer brav "gejötelt", tut es bestimmt jetzt auch noch.
Da der Nachfolgefehler vom LMM erhöhte Werte angezeigt hat, kann das ja nur bedeuten, dass zu wenig Abgas beigemischt wurde. Heißt also, das Ventil öffnete nicht oder zumindest nicht weit genug.
Das Ventil ist sauber, die Mechanik ist in Ordnung, die Selbstreinigung (volle Stromzufuhr) funktioniert auch, also denke ich der Stellmotor hat ne Macke und schwächelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar