Ich habe den Nigrin Hohlraumschutz im Defender und Freelander - brauch dazu 3 Dosen pro Auto jährlich. Das sprüh ich in den Rahmen und konserviere bzw stoppe so den Rost - bislang 4/2 Jahre mit Erfolg. Das Owatrol hab ich beim Free /2005 in die vordere Tür getan - und den leichten Kantenrost gestoppt - danach überlackiert - mit Erfolg.
Die Tankaufhängung kann man mit wenig Geschick und wenig Euro nachbauen, die Schweller /Sills ansehen indem du zunächst alles Blank machst und dann mit Rostgrundierung draufgehst- wichtig ist aber TROCKEN muss alles sein. Selbst der Rostumwandler zum AUfstreichen muss trocken sein sonst ist das der Rostgarant Nummer 1. Nimm farblosen Unterbodenschutz, dann siehst wo was dazukommt. Gut ist auch Sellfett aus der Dose - zu Streichen ist mühsam, Sprühen besser. Gibt's auch als Spraydose. Nachteil- muss oft erneuert werden, da es sich mit der Zeit abwäscht.
Alles andere ist Glaubenssache- Mike Sanders und CO haben die einen, Baumarkt Unterbodenschutz die anderen. Allheilmittel gibt es nicht. Waxoil soll auch gut sein, hab 3 DOsen in UK gekauft, versprüht und nach 1 Jahr Flugrost gehabt wie zuvor. Teuer und naja. Den besten Unterbodenschutz hatte ch bei einem Volvo V70 TDI - der hat regelmäßig Öl verloren und einen dünnen Film aufgetragen- TÜV sagte nicht so schlimm, aber für einen beständigen Schutz hat es ausgereicht..
Kommentar