Danke Jonas, erfreut das Schrauberherz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
Einklappen
X
-
AW: LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
Nachdem ich ja mit dem Soundsystem Probleme hatte , hatte ich damals zuerst die Radioeinheit ersetzt, aber der DSP Verstärker war die nächste Störungsstelle, am Wochende hatte ich endlich mal Zeit, bei uns Zuhause, auf dem Berg super Empfang , aber dann runterzus immer schlecht, Ich dachte an die seitlichen Antennen, alles kontrolliert , kurz vor dem Kauf einer neuen Antenne mit dem Fakrastecker , hatte ich den Geistesblitz �� den Mini Stecker raus etwas zusammendrücken und was soll ich sagen , Empfang zu 95% besser , was für ein doofer Fehler und da kommt man immer erst zum Schluß drauf.
Jetzt muss ich ich nur das letzte modifizierte BMW Navi besorgen , dann ist das System wieder Original und auf zur nächsten FehlerbehebungGruß aus Nordhessen
Frank FFRR
Kommentar
-
AW: LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
Kurze Frage in die Runde , ehe Ich jetzt in der falschen Ecke suche, meine Heizung wird warm, aber wenn ich auf Temperatur max stelle, wird der Lüfter nicht auf volle Umdrehung gestellt und die Temperatur wird auch nicht über normal warm, das müßte er doch über die Automatik regeln ? Nur auf der Winterfunktion, mit Front und Heckscheibenheizung läuft der Lüfter volle Pulle.
Vielleicht kennt Ihr das Problem ja .Gruß aus Nordhessen
Frank FFRR
Kommentar
-
AW: LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
Der letzte Winter ist ein bisschen her, aber ich glaube das ist bei mir auch so. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist. Bin mir bei diesen Auto da immer nicht so sicher!=)
Vielleicht will man den Gehörsinn der Insassen schonen.
Kommentar
-
AW: LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
Also ich kann nur bestätigen, dass es bei meinem auch so ist und habe mich bei den kälter werdenden Tagen auch gewundert. Sowohl über die Luftverteilung - aus den Seitendüsen strömt relativ wenig - als auch über die Lüftertätigkeit.
Ich habe mir das - in der Annahme, dass es ein Feature und kein Bug ist - so erklärt, dass es bei Warmluft nichts bringt, den Lüfter volle Pulle laufen zu lassen, weil es - so ganz laienhaft gesprochen - nur eine begrenzte Wärmemenge gibt. Wenn der Lüfter voll läuft, wird dadurch das Luftgemisch kühler. Und da könnte es effektiver sein, weniger, aber dafür wärmere Luft in den Innenraum zu blasen.
Gilt bestimmt zumindest solange die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist. Und auch bei Betrieb der Standheizung ist es ja so, dass der Lüfter eher dezent arbeitet.
Kommentar
-
AW: LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
@ kalle
also wenn ich die normalen Tasten für die Luftverstellung benutze, kann ich auch volle Pulle heizen, vielleicht ist ja ein Temperatursensor defekt, habe die Woche erstmal eine Strebe der Vorderachse ausgewechselt, war der einzigste Mangel beim TÜV, eigentlich war es nur eine Gummibuchse, aber da zwei an der Strebe sind , habe ich die Strebe komplett gekauft und für die andere Seite liegt auch hier, wollen ja nicht aus Sparsamkeit geizen:sn jetzt könnte Ich Ihn ja endlich mal anmelden das Kennzeichen habe ich schon seit Anfang 2017 reserviert.Gruß aus Nordhessen
Frank FFRR
Kommentar
-
AW: LM 322 in Nordhessen, mit diversen Fehlern
Hallo John,
Danke für den Tipp, aber wenn ich den Motor abstelle, läuft der immer noch hörbar, also sollte er funktionieren.Gruß aus Nordhessen
Frank FFRR
Kommentar
-
Kommentar