Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bin etwas ratlos - offensichtlich reicht der Druck des Wischers auf der Scheibe aus, um die Welle auf der Spindel bzw. dem Zahnrad durchrutschen zu lassen.
Beides habe ich neu eingebaut - Abnutzung sollte eigentlich nicht die Ursache sein.
Weiss jemand Rat?
Mod Detlef: Link gelöscht
Bitte nur Links einstellen, die man ohne Anmeldung sehen kann, es gibt Leute, die nicht bei Facebook angemeldet sind und es auch nicht möchten.
Originalteile oder Britpart? Bei Nicht OME Teilen dreht sich gerne die Welle vom Zahnrad der Scheibenwischergetriebe los. Da hilft dann nur ein Schweißpunkt. Kannst du die Scheibenwischerarme von Hand bewegen, oder sind sie fest?
Grüße, Jens
Der Defender - Er beschleunigt etwas und verzögert auch ein wenig.
Moin,
die lassen sich mit etwas Nachdruck auf von Hand bewegen. Sind von Shitpart.
Du meinst jetzt aber nicht, die Welle mit dem Zahnrad zu verschweißen? Wie soll sich da noch was bewegen?
@Mod Detlef: Das Argument fürs Löschen kann ich zwar nachvollziehen, andererseits frage ich mich dann, warum Ihr beim Hochladen facebook als mögliche Quelle ausdrücklich erwähnt.
Bitte seid dann auch so konsequent und nehmt facebook raus - sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, es dort hochzuladen.
doch - das Probleme hatte ich wenige Tage nach dem Wechsel auch schon.
Die Stelle für den notwendigen Schweißpunkt sitzt aber innen in dem Blechgehäuse (siehe Bildskizze) - die Welle ist hier in die Bohrung des Zahnrades eingepresst und ggf. verstaucht / verstemmt, das scheint aber "bei preisgünstigen nicht-OEM-Teilen ;-) " nicht wirklich zu halten.
Oder hast du die Wischer schön mit dem Handballen oder Gummihammer auf den Konus gedroschen ? Wenn ja hat sich die Blechlasche die das Zahnrad mit der Welle andrückt nach hinten verbogen , die Welle schiebt sich nach innen und das Zahnrad rutscht durch . In dem Fall kannst du die Wischerwelle rein und raus bewegen.
Moin moin,
der Eisbär hat mich auf die richtige Spur gebracht:
Letztendlich war es die Führung der Welle, die ein wenig nach oben gebogen werden musste.
Jetzt arbeitet das Teil wieder einwandfrei. Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar