Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Tür lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintere Tür lässt sich nicht öffnen

    Die hintere Tür der Fahrerseite geht nicht mehr auf. Ich hab jetzt im geschlossenen Zustand die Türverkleidung und den Fensterheber abgebaut. So komme ich ja halbwegs an das Schloss heran. Wenn ich am Bowdenzug ziehe, passiert trotzdem nichts. Der Bowdenzug ist nicht ausgehangen oder gerissen. Er ist noch im Hebel des Schlosses arretiert, und wird auch durch diesen wieder zurückgezogen. Auch gleichzeitiges ziehen innen und aussen am Türgriff öffnet die Tür nicht.
    Welche Möglichkeiten habe ich noch, die Tür zu öffnen?

    Gruß Jan
    go for the extremes - crazybikes.net

    #2
    AW: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen

    Ich hatte ja auch das Problem mit der Beifahrertür. Es konnte mir keiner helfen. Auch mein Automobilclub nicht. Der MA hat sofort abgewunken. Also bin ich hingegangen und habe versucht mittels Spiegel alle sichtbaren Schrauben zu lösen um so an weitere Details zu kommen. Ende vom Lied siehe http://www.blacklandy.eu/blboard/for...86#post1367386, beitrag #19

    Eine Alternative wurde mir hinterher genannt:

    Durch den Scheibenschlitz versuchen, das Schloss komplett zu zerstören, da es ja sowieso kaputt ist. Ist das eine Alternative??????

    Gruß Wilhelm
    Hinter einer Kuppe ist manchmal auch ein Abgrund

    Kommentar


      #3
      AW: Hintere Tür lässt sich nicht öffnen

      Ja so in etwa hat es bei mir auch funktioniert. Wenn der Fensterheber komplett weg ist, kommt man einigermassen an das Schloss heran. Vorteilhaft ist es, wenn man das neue Ersatzteil schon da hat. Da kann man besser nachvollziehen, wie es aufgebaut ist. Das Schloss hinten hat zwei Kunststoffabdeckungen, die sind mit einer Torx TX20 und vier Torx TX10 befestigt. Mit kleinem Werkzeug bekommt man blind und eventuell ohne Spiegel die TX20 und drei der vier TX10 ab. Danach kann man mit etwas Gewalt die Abdeckung aufhebeln oder aufbrechen. Bei mir kam dann eine Feder, paar Kunststoffteile sowie einer der beiden Stellmotoren herausgefallen. Dann konnte man die Tür öffnen.

      Gruß Jan
      go for the extremes - crazybikes.net

      Kommentar

      Lädt...
      X