Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboladerschläuche austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turboladerschläuche austauschen

    Hallo Zusammen,
    heute habe ich mich daran gemacht die Turboladerschläuche auszutauschen. Im ganzen sind es 4 Stück , 2 größere und 2 kleinere Stücke. Bis auf die Tatsache das man so gut wie nicht an die Schellen kommt weil sie so gedreht waren das man kaum an mit einem Werkzeug drankommen konnte war es eigentlich eine machbare Sache. Der Schlauch der unten an dem Querträger entlangläuft ist mit einer Plastikschelle am Rahmen gesichert , die kleine Torxschraube erreicht man nur wenn man die PLatte unter dem Motor entfernt und die vordere Plastikverkleidung um den Abschlepphaken entfernt, jetzt noch die 2 Schrauben der unteren Verkleidung entfernen , dann kann man vorsichtig die Verkleidung nach vorne ziehen und man kommt an die Schraube.
    Ich habe jetzt Siliconschläuche verwendet , damit ist das Problem gelöst das die Gummischläuche sich durch den heißen Ölnebel auflösen und platzen können.
    Bei der Montage ist darauf zu achten die Schellen so zu drehen das man gut drankommt, dann ist die Montage deutlich schneller wie die Demontage zu bewerkstelligen.
    Auf diese Weise kommt man an die ersten drei Schläuche , das vierte Schlaustück liegt hinter dem Motor direkt am Turbolader, die vordere rechte Radkasteninnenverkleidung muss demontiert werden, zusätzlich ist der Wagen rechts vorne hochzubocken , dann kommt man im Liegen gut an das Schlauchstück.
    Die vier Siliconeschläuche haben run 140 € gekostet, die Schellen haben die Schlüsselgrösse 7 mm, die Unterarme sind danach schön verkratzt und saudreckig :-)
    _________________
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Gruß aus Leverkusen
    H.Joachim
Lädt...
X