mein TD5 hat jetzt bald die 300.000 km gerundet. In den Sommerferien hab ich die PD Elemente ausgebaut und bei einer Reise nach Deutschland bei einem renommierten Boschdienst in der Nähe von Würzburg testen lassen. Der lag perfekt an meiner Reiserute und hat die Injektoren getestet und mir neue / Austauschelemnte an meinen Urlaubsort geschickt. So muss man das machen, wenn man in Norwegen wohnt, sonst wird's unbezahlbar.
So die neuen PD stolz eingebaut und mit dem Nanocom eingelesen.
Injector 1-5 mit "canc" gelöscht und dann die neuen Codes eingeschrieben, dann "write setting", der ECU hat kvitiert und das Nanocom abgebaut und den Motor gestartet.
Sprang sofort an und hatte einen feinen Neuwagen sound beim gasgeben! Auffallend war ein deutliches Nageln im Leerlauf was bei Drehzahl verschwindet.
Also habe ich das Nanocom wieder angeschlossen und festgestellt das der letzte Buchstabe beim 5. Injector nicht übernommen wird jedesmal nach Korrektur wieder falsch erscheint !!
Hab dann auch mal auf "Inector Type" gedrückt, hier wurde dann ein anderes setting aufgerufen, teilweise mit "*" als Code-Buchstabe.
Kann mir einer weiterhelfen?
Grüße aus Stavanger
Christoph
Kommentar