Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notsitz im Range Rover L322

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notsitz im Range Rover L322

    Hallo,
    werde im September Vater - zum 4. Mal.
    da stellt sich die Frage nach einem weiteren Sitz?
    Hat jemand ne Idee oder gar Erfahrungen?

    gruß
    Heiko

    p.S. Vielleicht noch ne Empfehlung für ne neue Starterbatterie?

    #2
    AW: Notsitz im Range Rover L322

    Wenn du die Kinder mit einer Frau hast, gibts ein Problem und es stellt sich die Frage nach einem familientauglicherem Fahrzeug...zb ein Defender.
    Batterie habe ich von Varta die Silverline mit 110AH verbaut, bis jetzt nach knapp zei Jahren bis auf gelegentliche Meckereien nach dem Starten kein Problem.
    Die nächste wird eine Optima oder derer zwei, irgendwie bekomme ich zwei mit 55 AH da reingezirkelt oder wenigstens eine 75er. Habe auch Berichte gefunden, wo sich jemand hinten rechts eine zweite Batterie reingebaut hat...

    Kommentar


      #3
      AW: Notsitz im Range Rover L322

      Hallo Thresenhocker,
      ja, in 4 Wochen sind wir 6. Der Defender mit 7 Sitzen würde besser passen. Aber ich denke, es muss auch eine Lösung für den RR geben. Groß genug ist er ja. Hab von nem Veredler eine Notsitzbank für den RR gesehen - aber für 4.000€!

      Die Optima ist eine AGM Batterie. Soll eher für Autos mit Start-Stopp-Automatik oder Stromrückgewinnung sein. Der Dicke ist schnell eingeschnappt, wenn die Spannung nicht stimmt. Werde wohl die Varta mit 110ah wählen.

      gruß
      heiko

      Kommentar


        #4
        AW: Notsitz im Range Rover L322

        Die Varta ist sicher eine gute plug and play Wahl, jedoch habe ich mit den gelben Optima so gute Erfahrungen gemacht, dass ich wenn die Varta mal stirbt mir was ausdenken werde.
        Die Gelbe habe ich damals mit dem Jeep Cherokee XJ 4,0 übernommen, nach ein paar Jahren habe ich dann den Range gekauft und die Gelbe beim Verkauf des Jeep behalten. Der Jeep hatte die typischen Verbraucher, die man so an einem Schlamm/Eisdielenmobil verbaut und die Batterie hat mich nie im Stich gelassen. Jetzt tut sie seit einigen Monaten in meinem Smart Dienst und der Anlasser dreht dermassen los...
        Natürlich gab es Bedenken wegen Ladekennlinien uswusf, aber die Optima scheint sehr leidensfähig zu sein. Die Originalgrössen der Batterien beim Jeep wie beim Smart können nicht an der Startleistung der Gelben klingeln, auch wenn man mal das Licht vergessen hat.
        Würde ja beim Range auch bei der Varta bleiben, aber der Spannungseinbruch beim Starten scheint immerhin so gross zu sein, das Fehlermeldungen erscheinen. Diese verschwinden zwar, wenn der Motor läuft, aber schön ist was anderes...

        Kommentar


          #5
          AW: Notsitz im Range Rover L322

          Ach so, Sitzplätze: 4000 Teuro sind zwar eine Hausnummer, und nicht das ich noch was vorhabe: aber wie sieht das Ding denn aus?

          Kommentar


            #6
            AW: Notsitz im Range Rover L322

            Defender ist doch ne zumutung für (klein)kinder! sicherheitsaspekte! disco, wenn dann wegen den sitzen und sicherheit! sonst markenwechsel wie bei mir! 7 sitze nun im Volvo XC90 II, der rr wird ende des jahres dann verkauft

            Kommentar


              #7
              AW: Notsitz im Range Rover L322

              Moin,

              Disco 3 oder 4, beide gibt es auch als 7-Sitzer. Und vom Komfort und drumherum kann der Disco etwas besser an den FFRR herankommen als der Defender.

              Grüße
              Buh
              http://www.recht-auf-menschenrecht.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Notsitz im Range Rover L322

                Der Veredler Arden hatte eine zweite Sitzbank für den Range Rover L322 im Angebot:

                aber extrem teurig...

                für den LM sogar noch zu bekommen:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Notsitz im Range Rover L322

                  Vielleicht etwas beschwerlich die Notsitze zu erklimmen, aber Hut ab! Für den täglichen Gebrauch, hmm. Aber ansonsten eine tolle Idee, wenn auch kein Schnäppchen.
                  Disco ist natürlich auch was feines wenn man englisch bleiben will, ansonsten gibts noch ausser den schnarchigen Festland-Europäern auch was feines und bezahlbares vom Weltsheriff aus Übersee: Cadillac Escalade, Chevrolet Suburban oder Lincoln Navigator um mal ein paar Modelle zu nennen die annähernd die Wohnzimmerathmoshäre eines RR erreichen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X