Bin selbst Kfz Mechaniker bei der Marke mit dem Stern daher bei Landrover noch unerfahren. Hab mir einen in Österreich raren TD5 mit (belegten) 91000km nach Angaben der Checkliste für den Kauf bei einem Händler geholt.
Der Wagen gehörte einem Kfz Meister und wurde ziehmlich gut gepflegt neue Vordersitze, neues Steuergerät nat. hat er auch ein bisschen Patina aber das gehört ja zum guten Ton. :D:D
Nun zu meinem Problem habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Lenkung. Beim ranchieren bzw im langsamen Fahren habe ich ein Geräusch aus der Lenkung.
Ich schaute gleich nach dem Flüssigkeitsstand der Servolenkung und musste leider feststellen dass genug im Behälter war, also habe ich die Servopumpe getauscht - leider ohne Erfolg. Hab das Lenksystem zwei mal durchgespült und auch mit der Entlüfterschraube des öfteren entlüftet. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und will nicht wirklich glauben dass das Lenkgetriebe bald den Geist aufgibt?!:( Das Problem ist wenn mann am Stand lenkt hört man das Geräusch auch unter dem Fzg und mann kann die VA abtasten ... dachte zuerst da der Landy eine etwas längere Standzeit hatte an einen rostigen Spurstangenkopf da sich die vibrationen auf die gesamte VA überträgt kann man das aber nicht eingrenzen und ich denke nicht dass dies solche Geräusche verursachen kann ach ja umso schneller man lenkt umso lauter wird es wenn mann ganz langsam lenkt ist das Geräusch fast nicht zu hören ... hatte schon einmal wer so ein Problem von euch?
Bin langsam echt ratlos...
Hab zwar Gewährleistung 1 Jahr aber will mir sicher sein bevor ich den Händler kontaktiere da der ca 300km weit entfernt ist.
Fällt das den unter diese Gewährleistung falls das Lenkgetriebe doch einen abbekommen hat ?
Bin für antworten echt dankbar.
Glg. David
Kommentar