Das erste Mal auf dem Weg in den Urlaub nach Sardinien bei Pisa - der dortiger LR Händler war nicht sonderlich hilfsbereit und diagnostizierte "turisti stupidi" haben einfach vergessen zu tanken, da unter voller Beladung der Kraftstoffverbrauch ja höher sei. Auto wurde vollgetankt und fertig.
Mein Versichern, dass ich seit Jahren nach Sardinien unter gleicher Beladung, gleichem Tempo und gleichen Fahrzeug immer einiges über 700km zurücklege und quasi immer erst auf der Insel getankt habe, waren zwecklos. Vielleicht auch wegen meiner ital. Kenntnisse. :D
Leider hatte er auch nach Anschleppen meines FL2 durch ACI erst 10 Tage später Zeit sich das ganze anzuschauen - also Mietauto für den gesamten Urlaub:(
Am Ende unseres Urlaubes auf der Rückreise aus Sardinien also mit mulmigen Gefühl meinen FL2 in Pisa, mit der starken Vermutung, dass die Heimfahrt spannend wird, abgeholt.
Und so war es dann auch, wieder ca. nach 580km blieb er auf der Autobahn liegen - ca. 20km von zu Hause entfernt.
Wieder abgeschleppt, diesmal zum heimischen Landi Händler - auch dieser sehr beschäftigt....
...inzwischen wurde Software upgedatet usw...Krafstoffhochdruckpumpe ausgegbaut und überprüft....alles ohne Erfolg.
Jetzt wäre laut Händler die Krafstoffmesseinheit dran, da die einfach falsche Werte anzeigen soll.
Aber ich bin mir sicher dass der FL2 weder mehr braucht als sonst (Habs mit genauem Nachfüllen nach 200km errechnet - Verbrauch wie immer), noch die Anzeige falsch ist, da der Zeiger bei Stillstand immer auf Viertel steht was bei 580km und einem Verbrauch von ca. 8,9l/100km hinkommt.
Der Tausch dieser Kraftstoffmesseinheit im Tank soll nämlich ca. € 1.000,- kosten - ein teures Experiment.
Hat wer Erfahrung oder sonst. Wissen betreffend dieser unglücklichen Geschichte?
Vielen Dank!
LG
Martin
Kommentar