Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspritzpumpe 300Tdi Frage zu Leitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einspritzpumpe 300Tdi Frage zu Leitungen

    Zitat von Eisbär Beitrag anzeigen
    Nö kein ``rumunken´´ nur muss der Druck auf der Addi.Leitung ja in etwa gleich dem Förderdruck der Vorförderpumpe sein der in der Leitung anliegt . Der Druck dürfte schwanken je nach Last oder ? Das war meine Überlegung . Zu viel Druck auf der Addi Leitung und du fährst nur mit Additiv (nicht lange) , zu wenig Druck du verbrauchst kein Additiv. Mag aber durchaus richtig abgestimmt sein , ich kenne die Anlage nicht .
    Ja, ist klar, aber du spekulierst schon ziemlich.

    Der Druck in der Additivleitung dürfte zum Zeitpunkt der Einspritzung deutlich höher sein als in der Kraftstoffleitung. Es fließt ja nicht einfach Additiv in die Leitung, sondern es wird eine kleine Menge eingespritzt. In der Additivleitung sind ein Ventil und eine Pumpe, das Steuergerät dosiert sowohl die Menge als auch den Zeitpunkt. Dazu öffnet es das Ventil und veranlasst die richtige Anzahl Pumpstöße. Dass der Motor überhaupt läuft, weiß es vom D+ Anschluss der Lima. Rückmeldung an der Fahrer zum Zustand der Anlage gibt es über eine LED.

    Ich gehe mal davon aus, dass die das gründlich getestet haben, bevor sie es anbieten. Jedenfalls macht die Anlage einen zuverlässigen Eindruck und die Gepräche darüber vor Ort in der Firma waren auch Vertrauen erweckend.
    Besten Gruß, Karl
    *** Stil ist keine Motorsäge ***

    Kommentar


      #17
      AW: Einspritzpumpe 300Tdi Frage zu Leitungen

      Ja klingt so als würde es funktionieren ! Sorry das ich ``Abgasnachbehandlungssysteme´´ manchmal etwas kritisch hinterfrage . Mich hatte halt interessiert wie die Dosierung gelöst wurde .
      Gruß Manfred

      Do what you want , but do it with Style

      Kommentar


        #18
        AW: Einspritzpumpe 300Tdi Frage zu Leitungen

        No hard feelings, alles ok.
        Besten Gruß, Karl
        *** Stil ist keine Motorsäge ***

        Kommentar

        Lädt...
        X