Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kupplungsnehmer / Gestänge ausgehangen / wie wieder wieder einführen
AW: Kupplungsnehmer / Gestänge ausgehangen / wie wieder wieder einführen
So... Teile sind heute gekommen.
Stößel und Halterung sind da.
Morgen werde ich zuerst einen Versuch mit einem Kuperrohr über dem Stößel und der Halterung machen...
Kann mir jemand sagen wie lang der max. Weg des Stößels ist?
Ich hatte altenativ schon mal daran gedacht, mir eine Führungshülse drehen zu lassen, die ich im Zylinder (falls ausreichend Platz vorhanden) einsetzen könnte.
AW: Kupplungsnehmer / Gestänge ausgehangen / wie wieder wieder einführen
Ja.
Du musst den Stößel zusammen mit dem Kunststoffschnapper und deinem Röhrchen zunächst in Position bringen, den Schnapper einseitig schnappen lassen und nun den anderen Schnappo schnappen lassen!
Gutes Gelingen!
Den Nehmer drüberstülpen kann dann fast jeder hier im Forum! =)
Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.
Du wirst jetzt nicht behaupten, dass beim LT77 der Auspuff im Weg sei?
Neee... habe ich abgeflext=)
Spaß bei Seite... Habe da noch ein paar kleinere Baustellen im Motorraum bearbeitet (Kabel neu verlegt, Kabelbaum neu gewickelt und befestigt, Luftfilterschlauch erneuert, Luftfiltergehäuse, Massekontakte gereinigt und gefettet, Turboschläuche & Co,...) und das Hosenrohr einfach abgeschraubt und baumeln lassen.
So wr dann auch ausreichend Platz um am Nehmerzylinder zu werkeln.
AW: Kupplungsnehmer / Gestänge ausgehangen / wie wieder wieder einführen
Also... gestern hatte ich dann Zeit mich der geliebten Schubstange und der Platzierung der dazugehörigen Klammer zu widmen.
Kurz und bündig: nervenaufreibend.
Ich habe es eine Stunde lang nicht hin bekommen die Klammer über der Schubstange mit Hilfe eines (Kupfer) Rohr zu fixieren und die Klipse in der Halterung zu platzieren...
Um die Nerven ein wenig zu beruhigen habe ich dann ein paar lose Strippen am Rahmen mit Kabelbindern fixiert und wurde wohl ein wenig inspiriert:p
1. Ich habe dann zwei 2mm Bohrungen (übereinander) mittig zw. die Klipse gesetzt und mit dem Bohrer zu einem Langloch aufgefräst.
2. Durch das Langloch habe ich nacheinander zwei Kabelbinder (schon vorgeknickt, um sie mit einer Spitzzange zu packen) geschoben und diese durch die Aufnahme der Klammer der Schubstange getriebeseitig geführt.
3. Mit der Spitzzange habe ich die Enden der Kabelbinder aus der Getriebeglocke gefriemelt und in die jeweiligen Aufnahmen im Kabelbinder geführt.
4. Kabelbinder langsam und abwechselnd beigezogen.
5. Kabelbinder eingekürzt.
Ergebnis: Das Ding sitzt an seinem Platz :] Die Schubstange ist fixiert und 15 min. Gezerre und Geschiebe von Hand konnten zu keiner merklichen Veränderung führen...
Bin mal gespannt ob das auf Dauer auch so hält...
Ach ja... Bilder habe ich im Eifer des Gefechts natürlich keine gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar