Wir stecken grad mit dem 110SW TD4 mitten in den Pyrenäen fest. Die Bremsleitung zur Hinterachse ist mitten unterm Auto, da, wo sie oberhalb des Rahmens verläuft, geplatzt. Plötzlich war der Bremsdruck nicht mehr derselbe, kurze Zeit später Warnlampe rot - waren aber sowieso schon auf der Suche nach geeigneter Anhaltestelle. Dort angekommen ging die Suche los: Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden - vorne links trocken, vorne rechts trocken und... ein Fleck rechts mittig unterm Auto - es tropfte noch; Bremsflüssigkeit. Laut WHB geht eine einzige Leitung nach hinten und treibt dort links und rechts. Offenbar ist die Leitung dort durchgerostet, in Nachbarschaft von reichlich Dreck und Kiesel. Die Stelle is schlecht bis gar nicht einsehbar. Die Bremsleitung ist bereits demontiert.
Nun die Frage: Die besagte Leitung hat vorn im Motorraum an der Spritzwand eine Verbindung und im Heck, wo der T-Verbinder (links/rechts) sitzt. Wird diese Leitung als ganzes Teil von LR geliefert, oder ist das nicht vielmehr Meterware und muss von der großen Rolle aus konfektioniert und zurechtgebogen werden? Gibt es ansonsten vielleicht Einbauhinweise?
Wir organisieren gerade unseren weiteren Weg - eine LR Werkstatt scheint nicht weit zu sein. Ich möchte gerne wissen, ob sich der Weg dorthin lohnt und was uns in etwa erwartet.
Vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe!
Kommentar