Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Mein rollender Kühlschrank macht Geräusche.
Bei Lastwechsel wenn man aufs Gas drückt, oder vom Gas geht und bei konstatnter Last macht der Dicke vorn meine es linkseitig zu orten, ein Geräusch, wie Grillen die im Sommer lärmen.
Leider last sich auch ein ruckeln im zweiten gang so bei 1500-200RPM feststllen.
Öl wurde mit Filter vom Automatikgetriebe gewechselt.
Wo sollte ich mich mal auf die Suche machen?
Problem halt dass er rdas Geräusch nicht auf der Bühne macht. Radlager haben, wenn man die Per Hand dreht, auch keinerlei Auffälligkeiten.
mein Dicker hat ähnliche Probleme (allerdings Automatik).
gehe ich nach der Beschleunigung vom Gas ist eine Art gleichmäßige rasseln zu hören. Beim Beschleunigen hört man leise ein metallisches pfeifen. Außerdem tröpfelt der Dicke etwas am VTG, kann allerdings nicht genau sagen ob es aus dem Verteilergetriebe selbst oder vom Flansch zum Getriebe kommt.
Würde auch gerne mal den Ölstand vom Getriebe checken. Wie kommt man da am geschicktesten bei?
Die Ölschraube vom VTG ist bekannt.. sorry habe mich blöd ausgedrückt. Die vom Getriebe würde mich interessieren.
Dem Tipp mit den Kardanwellen werde ich auf jeden Fall nachgehen - Danke!
Der Turbo ist es definitiv nicht der pfeift, das muss vom Getriebe her kommen, da es nur bei eingelegten Gängen auftritt. Wenn ich im Leerlauf hochdrehe ist nichts zu hören
Der Turbo ist es definitiv nicht der pfeift, das muss vom Getriebe her kommen, da es nur bei eingelegten Gängen auftritt. Wenn ich im Leerlauf hochdrehe ist nichts zu hören
baut der turbo ohne last überhaupt druck auf? das würde die drehzahl doch bis zum abreissen der pleuel hochjagen, im stand den selben ladedruck abzubekommen, wie unter last.
na nur Leerlaufdrehzahl reicht nicht.
Das die Welle an die Drehzahlen kommt an der sie im angeknacksten Fall zum Pfeiffen anfängt muss schon im Lastmoment die zugehörige Abgastemperatur, -dichte und -druck an der Laderschaufel anstehen.
Sonst dreht die Schaufel nur mit wie ein Windrad, erst wenn mehr Energie dahinter steckt wird es sich schneller drehen. Im Leerlauf brauchst ja a kein Ladedruck. 😉
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar