Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von 2slow4y
(...)
Frage: Hat eingentlich schon mal wer die Sitze in Richtung Fahrzeugmitte versetzt?
(...)
...ich habe bei mir die zweite Reihe (die Dritte (Schrägbänke) sowieso) rausgerissen und zwei Sitze mittig und ein ganzen Stück nach hinten versetzt (zwischen die Radkästen). Hier geht es aber nur um den Bequemlichkeit der Mitfahrer (die Kinder werden halt immer größer). Das ganze funktioniert nur, wenn die neuen Sitze die Gurte gleich eingebaut haben, den die Originalgurte sind natürlich zu weit vorn.
Ich sitz da vorn ganz gern am Rand (wenn auch per Sitzschienenverlängerung etwas weiter hinten). Finde ich jedenfalls lange nicht so unbequem wie die zweite Reihe im Original.
hmmm - also ich schätze ich habe mich vielleicht doch ein wenig zu ungenau ausgedrückt ....
Ich meinte im "speziellen" den Fahrersitz - gibt es keinen Möglichkeit - z.B. mit einer Grundplatte (nur so eine Idess) den ganzen Sitz nach rechts zu ... versetzen????
Schönen Gruß
2slow4y
P.S.: Achja - trotzdem DANKE für die Antwort
Zuletzt geändert von blacklandy; 02.04.2009, 23:06.
ich habe zwar keinen Defender, aber ich finde nicht das der Sitz zu weit aussen ist ich hatte eher das gefühl das mir das Lenkrad zu weit aussen sitzt, da sollte man vielleicht mal diskutieren hat jeman schonmal die Lenksäule zur mitte hin versetzt.
Das dürfte keine gute Idee sein, da man schon im Normalzustand leicht schief vor der Pedalerie sitzt. Der Landy ist halt als Rechtslenker konstruiert und die Linkslenkervariante muss damit leben, dass der Fussraum links kleiner ist.
Wenn man sich den Ideenreichtum ansieht von Astabweiser bis Unterflurtanks, reinquetschen von Scheelmanns & Recaros finde ich es amüsant, dass sich noch niemand an das Thema rangemacht hat.
Die Pedalerie ist ja auch nur aus "Eisen" als lässt es sich verbiegen oder neu gestalten - vielleicht ja auch aus ALU 8)
Nöööö - da leidet die Gemeinde lieber und wahrscheinlich (Achtung: Unterstellung) gibts noch welche die Stolz drauf sind. Ich würde es als tolle Idee finden wenn sich mal jemand Gedanken drüber macht ... dass man in dem Auto auch richtig sitzen kann.
Hat schon mal jemand gehört, nach dem Probesitzen des Freundes:
"Hm, ja, schon toll - hinten viel Platz und wo sitzt der Fahrer?"
Also ein Umbau/Modifizierung käme auf meiner Wunschliste GAAAAANZ nach oben - wie siehts bei anderen aus?
Wo sind die Kreativen ???????
Schönen Gruß
2slow4y
Zuletzt geändert von blacklandy; 02.04.2009, 23:06.
Original von 2slow4yNöööö - da leidet die Gemeinde lieber und wahrscheinlich (Achtung: Unterstellung) gibts noch welche die Stolz drauf sind. Ich würde es als tolle Idee finden wenn sich mal jemand Gedanken drüber macht ... dass man in dem Auto auch richtig sitzen kann.
Schönen Gruß
2slow4y
dann mach du dir doch mal gedanken darüber wenn es dich offensichtlich soooo stört. und wenn du dann fertig bist mit gedanken machen, kannste das ergebnis ja mitteilen.
ich bin schon viele viele km am stück mit meinem auto gefahren (gereist). weder bei den originalsitzen noch mit den recaros, die ich seit ca. 15 tkm verbaut habe, hat mich die sitzposition relativ zur pedalerie, zum lenkrad, zur fensterkurbel oder zum schalthebel gestört.
schönen tag
Zuletzt geändert von blacklandy; 02.04.2009, 23:06.
hab jetzt in 10 monaten 38tkm mit nem scheelman abgerissen und das schulter an der b-säule anlehnen ist sehr entspannend und gibt einem ein geborgenes gefühl :)
solang ich genug platz nach oben und vorne habe, stört die sitzposition nur die leute, die noch nie nen defender gefahren sind.
wir wissen doch, was wir uns angetan haben und tragen/fahren es mit stolz und "habe-mich-damit-abgefunden,weil-egal"
Nöööö - da leidet die Gemeinde lieber und wahrscheinlich (Achtung: Unterstellung) gibts noch welche die Stolz drauf sind. Ich würde es als tolle Idee finden wenn sich mal jemand Gedanken drüber macht ... dass man in dem Auto auch richtig sitzen kann.
von wegen unterstellung:
ja ich bin stolz drauf mit so nem auto zurecht zu kommen und mir deswegen keine grauen haare wachsen zu lassen und ich lass mich auch nicht zur verzweiflung treiben!!!
Wenn es mir nicht passt, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft.
Ich hab nun schon über 500tkm in Defendern auf dem Fahrerplatz gesessen. Mich stört da nix. Die orginal Sitze sind in Ordnung und an der richtigen Stelle. Ich hab nix nach hinten oder zur Seite versetzt.
Wenn die Befestigung beim TD4 nicht verändert wurde, kann man aber einfach zwei 6mm Blechstreifen verwenden, um den Sitz in irgendeine Richung zu versetzen
Ich freue mich, dass der Thread noch lebt (ährlisch) aaabär:
6mm nach oben sind klar ... und dann?
Möchte jetzt zwar nicht zu viel von mir erzählen, wäre auch zu lang, aber habe auch schon einige KM's runtergebogen - auch in Afrika ... toll ist es nicht, mit ca. 184cm in der Dose zu sitzen ... (wie groß sind eigentlich im Durchschnitt die Tester für Defis?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar