Plötzlich heute nach ca. 15km plötzlich "keine Leistung" mehr - er wird immer langsamer und als ich rechts ran fahre merke ich Rauch aus allen 4 Bremsen. Bremspedal knüppel hart. Alle 4 Bremsen fest.
Natürlich kein Werkzeug dabei (wir mir bestimmt nicht mehr passieren :)). Etwas abkühlen lassen und Richtung Heimat gefahren und die Bremsen ziehen immer weiter zu. Wieder rechts ran, und Kumpel angerufen.
Als der nach ner 1/2 Std. ausrücken wollte hab ich es nochmals probiert und siehe da Bremsen frei als wenn nichts gewesen wäre. Die 15km nach Hause gefahren ohne Probleme und mit normaler Bremswirkung.
Kann der ein fester Bremssattel die anderen "mitreißen", etwa durch kochende Bremsflüssigkeit? ABS kann´s ja nicht sein, die Ventile können ja nur öffnen und keinen Druck auf bauen, wenn die ASR zu macht dürfte das wohl nicht im Bremspedal zu spüren sein und
ein defekter Hauptbremszylinder dürfte sich normalerweise nicht von alleine reparieren. Hat jemand eine Idee? (Vielleicht lag´s ja auch am "Brexit")
Grüße
Jürgen
Kommentar