Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bei Bildern von dem neuen Defender habe ich einen 110 HCPU gefunden, der die unten gezeigten seitlichen Klapptritte hat.
Demnach müßte es die Dinger ja neu zu kaufen geben.
Ich dachte bisher, das es die nicht mehr gibt.
Weiß da einer mehr drüber (Art.-Nr- oder dgl.)?
Achso, Suche habe ich schon bemüht, aber nix passendes gefunden. (bzgl. Bezugsquellen)
Danke schonmal im Voraus und noch nen schönen Tag.
sieh mal von zeit zu zeit bei ebay.co.uk nach. Ich habe vor ein paar Jahren Nachbauklapptritte gekauft - ich habe damals incl. Porto aus England für 4 Stück etwa das bezahlt, was LR für 1 Stück Original STC7631 haben will.
sieh mal von zeit zu zeit bei ebay.co.uk nach. Ich habe vor ein paar Jahren Nachbauklapptritte gekauft - ich habe damals incl. Porto aus England für 4 Stück etwa das bezahlt, was LR für 1 Stück Original STC7631 haben will.
Jörg
hallo Landycollector
Kann man die Klapptritte beim TD5 ohne Probleme selbst montieren, oder muss man selbst bohren, Gewinde schneiden oder schweissen? Konkret: Sind dafür schon Bohrungen links und rechts vorgesehen?
Merci für die Mühe und liebe Grüsse,
Simon
nein, mußt Du bohren - beim Tdi auf jeden Fall, beim Td5 wird das nicht anders sein.
Die paar Löcher sind aber schnell gebohrt, die i.d. Regel mitgelieferten Schrauben sind schon passend.
Hallo Leute,
die Dinger gibt es beim Freundlichen um die Ecke. Kosten ca. 85€ pro Stück. Hatte sie schon an meinem TD5 dran. Nun habe ich einen TD4 und habe dort die Teile montiert. 4 Stück. Für jede Tür einen, da ein 110er ist. Bei meinem Landy (Baujahr 2008) brauchte ich nicht bohren. Im Rahmen sind sechseckige Löcher drin. Dort werden Nietmutter reingesteckt (liegen dem Tritt bei). Wird der untere Träger für den Tritt festgeschraubt, zieht sich die Mutter von innen an den Rahmen. Der Tritt selbst wird mit 2 Schrauben an einem Winkel unter dem Fahrzeugboden verschraubt. Ist in der Bedienungsanleitung super beschrieben. Da braucht man nur ein paar Schraubenschlüssel und einen Kreuzschraubendreher. Habe sogat ich als Elektriker geschafft. Man darf sich nur nicht wundern, dass die Teile schnell rosten. Meine bekommen alle Nase lang eine Ladung Unterbodenschutzspray. Kannst ein Bild von meinem TD4 sehen. In der USER-Gallerie unter B wie Bärchen. "schlafen im Anhänger" vom 4.6.2009.
hm,
sind das beim offroaden nicht eher so "verschleißteile" ?
also ich vertrau da eher meinen rockslidern aus vierkantstahlrohr...
Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
gibts z. b. bei der Landyscheune in der nähe von Bielefeld oder auch beim Rob in Bielefeld....
Preis zwischen 60 und 70 Euro pro Stück...
Beim TD5 BJ 2002 braucht man keine löcher bohren... alles schon da...
hoffe man sieht was auf dem Bild
Den seitlichen Schutz hat Rob aus Bielefeld gebaut, die Trittstufen passen trotzdem...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar