Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Zeit zum Schrauben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich Zeit zum Schrauben...

    Bislang hatte ich keine Zeit zum Schrauben, zumindest keine sichtbare und schon gar keine "Normalzeit". Dieses Wochende, nachdem ich endlich ein Provisorium beseitigend die zweite Regenrinne an mein Chateau del Schraub gelötet habe fiel mein unterschraubter Blick auf die Doppelskalenbahnhofsuhr und einen mittlerweile größeren Fundus an disfunktionalen Mutter und Signaluhren. Nach einigem Begutachten der schönen Töchter aus den Häusern Telenorma, Siemens, Jundes und Bürk fiel die Wahl auf die Bürk. Interesantes Konzept, nur sieben Wellen, Quecksilberschalter, achtstelliges Signalwerk und wenn sie denn geht eine Ganggenauigkeit von +/- 2s proTag. Das Feinbesteck rausgekramt, zerlegt, im Ultraschall gereinigt, wieder zusammengesetzt, justiert und mit der Bahnhofsuhr verkabelt. Auf dem Weg gleich noch gegen den Willen, zuletzt eigentlich nur Unverständnis der besten aller Ehefrauen eine Handvoll weiterer Tochteruhren in Wohnung, Hof und Werkstatt verteilt und die Aussenuhr noch illuminiert. Und dann eine Stunde dem Schleppzeigerspiel zugeschaut. *oooohm*

    Daneben kommt dann demnächst noch die letzte Siemens-Schuckert E57 aus dem Stadtkreis, die mir bei einem Schulumbau in die Finger fiel. Irgendwas muss ich ja mit den acht Signalgängen der Mutteruhr schalten. *heul*

    Von der Bürk habe ich kein Bild mit Landy (den beomme ich so schlecht ins Wohnzimmer, zumindest nicht unzerlegt), daher nur ein Bild mit Landy und Aussenuhr. Ist ja ein Land Rover Forum. (Ich seh seh schon nach Mädels mit Land Rovern, Ersatzreifen an Land Rovern, und Essen um Land Rover wird das jetzt der Uhren und Land Rover Thread)

    Danke an Viktor, der mir vor Jahren die Aussenuhr vermacht hat.

    tiefentspannt tickende Grüße

    Zuletzt geändert von gkuehn; 19.06.2016, 23:25.

    #2
    AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

    Morgen Guido,

    schönes Wimmelbild!

    Wie lange hast du gebraucht um das alles zu arrangieren ? ;-)

    zeitlose Grüsse Christopher

    Kommentar


      #3
      AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

      Wuselbild, das ist schon fast aufgeräumt! Also für meine Verhältnisse. Hättest Du mal vor einem Monat sehen sollen, da lag noch ein Bauschutthügel vor der Hütte. Vorletzten Oktober war das noch ein leerer Parkplatz auf dem sich zwei Landys die Räder in den Bauch standen. Da sah das noch so aus...



      Mittlerweile steht da Haus und Hütte und langsam lichtet sich das Bauchaos. Nocham Haus ein paar Stichbögen ziegeln und diverser Kleinkram. Nächstes Jahr bin ich fertig und es wird aussehen, als wäre es schon immer da gewesen. Gut so. Dann fange ich mit meinem SIIA 88er Projekt an.

      Häuserbauen ist übrigens wie Landyschrauben. Bauen lassen kostet Geld, Nerven und bringt Abhängigkeit. Selberbauen kostet Zeit, Schweiß und bringt Selbstständigkeit. Vom Boden bis zum Dach habe ich jedenfalls nichts angetroffen, was einen Landyschrauber erschrecken könnte. Und die Aussage in dem Medien dass ein Hausbau belastend wie eine Scheidungskrise sei, kann ich nicht bestätigen. Es gibt nichts besseres für die Seele als nach einem Tag Arbeit auf eine selbstgemauerte Wand, eine schön gelötete Heizungsanlage oder eine frisch aufgerichtete und deckelverschalte Hütte zu schauen und sich ein Bier aufzumachen.

      nebenher selbstbauende Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

        sehr gut Guido, Respekt!

        Ja, das kann ich nur bestätigen wie wichtig und gut tuend das bauen und schrauben ist! Die Krankenkassen müssten das unterstützen.
        In den Schulen wird einem das auch nicht bei gebracht! Wie gut, wenn man es vom Opa oder Vater in die Liege gelegt bekommen hat.
        Ich bin mir sicher, wenn wir uns wieder mehr mit unseren Urbedürfnissen beschäftigen würden, gäb es weniger Zoff in der Nachbarschaft und mehr Bereitschaft zur Hilfe und Verständnis. Aber, das schöne, unsere Leidenschaft ist sehr sehr ansteckend, in meinem Umfeld und Umgebung sind schon paar Menschen zu Schraubern geworden ;-)


        sehr gut Guido, sich verneigende Grüsse Christopher

        Kommentar


          #5
          AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

          Hallo Guido,

          also die Hofkatze sieht ausgesprochen cool aus. Hast du sie selbst ins Leben gerufen?

          Gibt es möglicherweise einen Plan zum Nachbauen. Und die Hütte - Respekt.

          Noch sonnige Grüsse aus Frankfurt Eckhard
          Wenn Du glaubst Du bis erleuchtet - besuche Deine Verwandten

          Kommentar


            #6
            AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

            Feine Sache, das.
            Was hat denn der Maßnahmennachbar gesagt?
            Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
            كنت غبية

            Kommentar


              #7
              AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

              Kuhl......und wenn der Landy nicht pariert kommt die Fiskas.

              Kommentar


                #8
                AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

                @ sailorin: Halb und halb. Ich habe von einer aufgelösten Steinwerkstatt die Reste eines Setzgalgens geerbt. Die habe ich dann zur Hofkatze komplettiert. Bauplan hatte ich wie meistens neben ein paar flüchtigen Detailskizzen auf Fresszetteln im Kopf. Aber ich kann das Konstrukt mal ins Reine zeichnen.

                @pernod: Der Maßnahmennachbar aktualisierte beim Bauen meinen Status von "zu bekämpfender Neigeschmeckter" in tiefer Anerkennung auf "tolerierter Migrant". Mit der Uhr schmeichele ich seinem Ordnungssinn, weswegen ich gerade den Status habe, den wohl Roberto Blankop im Bezug auf nationalgenetische Mentalbayern (also der Volkstamm etruskisch-syrischer Abstammung im Süden Deutschlands) inne hat - bin halt gerade mit einer Art hohenloisch-fränkischer Version der schwarzafrikanischen Ehrenmitgliedschaft in der CSU belehnt worden. Dinge passieren, da rätsele ich nur.

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

                  Na, dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Integration :D
                  Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
                  كنت غبية

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

                    Gern geschehen.
                    Ist immer schön zu sehen daß es noch mehr Menschen mit solch komischen Hobbies gibt.

                    Gruß Viktor
                    ********************

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Endlich Zeit zum Schrauben...

                      jaaaaaaaa, eine fertich gemauerte Wand, dein erster Rundbogen... zisch gluck gluck usw. Das Gefühl, dieses Jahr zum Weihnachtstreffen ist sogar mal was fertich. Unbezahlbar. Und dann gehts auch mit dem Range weiter, nachdem das Getriebe vom Lighty wieder will wie es soll, dann... Lankef... Lanngva... ?? ich weis nicht mehr wie ich dieses Wort schreiben soll:v Klasse Guido, schön geworden!!



                      masterofdesaster
                      was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
                      Schaf lügt !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X