ich habe mir vor ein paar Monaten einen Range Rover zugelegt. Es ist ein 5 Türiger Range Rover Classic, mit 3.5 V8 Doppelvergaser Motor. Er wurde 82 -85 gebaut, das genaue Datum weiß ich nicht, da zu diesem Fahrzeug keine Papiere existieren. Allerdings habe ich eine eidesstattliche Erklärung, weshalb ich das Fahrzeug überhaupt später mal zulassen kann (Über weitere Informationen für den Fahrzeugbrief wäre ich sehr dankbar). Dieser sollte zuerst nur repariert werden um den Tüv zu bekommen. Doch als ich die Teppiche und die Konservierung von unten entfernt hatte erkannte ich das komplette Rostkleid. Jetzt musste ich mich zwischen Verwertung und Restauration entscheiden. Na ja die Entscheidung ist bei so einem schönen alten Auto nicht schwer.:)
Hier war noch alles gut.
Hier ging der erste S***** los. die Zierleisten verdecken halt doch viel. Das heißt alles auseinander, schauen, was noch zu machen bzw. retten ist.
Der Rahmen ist sehr gut erhalten, er wird von mir sofort zum Sandstrahlen und Grundieren gebracht. mal schauen, wann er wieder da ist. Meine einzige Sache, bei der ich noch richtig überlegen muss ist die Karosserie. Denn die Schweller müssten komplett herausgeschnitten und neu eingeschweißt werden. Dazu müssten dann die A- und B-Säulen neu gerichtet werden, damit die Spaltmaße wieder stimmen und die Türen wieder schließbar sind. Desweiteren muss die Spritzschutzwand und alle anderen Bleche stark geschweißt werden. Dadurch entsteht ein sehr großer Kostenaufwand. besser für mich wäre warscheinlich eine komplette Karosserie, an der nur kleine Rostlöcher sind, welche schneller und wesentlich einfacher zu schweißen sind. Wenn also jemand an eine Karosserie (gern auch mit Innenausstattung) kommt, welche auf diesen Rahmen passt würde ich diese gern nehmen.
Kommentar