Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachträgererfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachträgererfahrung

    Servus Gemeinde
    Habe Interesse an einem Frontrunner Dachträger, Modell Expedition, 2,8m; Ein Dachzelt soll auch montiert werden.
    Da der Träger nicht ganz billig ist, wäre ich über Erfahrungsberichte von euch dankbar.
    Grüße aus Tirol
    Mountainboy

    #2
    Also ich habe so einen Fontrunner. Unterm Strich bin ich jetzt zufrieden. Es gilt aber zu beachten: Die (halbe) Reling ist nicht abnehmbar. Ich, bzw. ein Bekannter hat eine entsprechende Bastelei gestartet, und jetzt ist die Reling abnehmbar.
    Wichtig: Die Geräusche sind ohrenbetäubend, da der Träger ordentlich ins vibrieren gerät. Abhilfe schafft da ein kleiner Windabweiser, ist nicht immer im Lieferumfang enthalten (landläufig auch als "Kuchenblech" bekannt), kostet aber nur ca. 50 Euronen. Wie durch ein Wunder ist seitdem völlige Ruhe auf dem Dach. Ansonsten: gut zu befestigen, stabile Sache. Ich hatte ein Autocamp Dachzelt drauf, ebenfalls eine eigenkonstruierte Befestigung, demnächst kommt ein Howling Moon drauf, dafür nehme ich aber die Dienste der Offroadmanufaktur Hamburg in Anspruch, da die eine ausgeklügelte Befestigungsgeschichte anbringen möchten.
    Wie gesagt, unter berücksichtigung der oben genannten Punkte: ich bin zufrieden.
    PS: ich glaube beim Hannibal ist die Reling von vornherein abnhembar, ist aber auch teurer.
    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info.
      Windabweiser wäre bei meiner Lieferung dabei.
      Werde mich wohl für das Teil entscheiden, obwohl leider nur einer geantwortet hat. Wohl falsches Thema.
      Grüße aus Tirol
      Mountainboy

      Kommentar


        #4
        Mountainboy,

        auch ich habe den Expidition drauf. Kann ihn nur empfehlen, das Kuchenblech sollte im Lieferumfang enthalten sein und wenn der Deutsche Lieferant da noch mal 50 Euro's verlangt, dann wuerd ich ihn mal drauf ansprechen, warum das Teil bei Frontrunner direkt im Preis mit Enthalten ist.

        Dachzelt auf dem Frontrunner Expedition:
        Wenn unbedingt eins drauf muss, dann geht es halt nur vorne, wegen dem Gelaender. Das Design des Expeditions kommt dem alten originalen Land Rover Traeger etwas nahe. Alternative ohne Gelaender: Der Cheetah von Frontrunner! Da koennte man dann theoritisch 2 Dachzelte draufbappen.

        Der Vorteil vom Frontrunner: Es gibt unendlich viel Zubehoer was einfach drauf passt und die T-Nuten sind echt klasse, wenn Du Sachen mit Spanngurten usw befestigen willst.
        Frontrunner bietet fuer die Befestigung des Traegers unterschiedliche lange Fuesse an! Wenn Du also mit dem Gedanken spielst, etwas unter dem Dachtraeger zu verstauen (Tisch, Solar, etc), dann wuerde ich mir ueberlegen, gleich etwas laengere Fuesse zu nehmen!

        /
        Nobbi

        Kommentar

        Lädt...
        X