Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Reinigung und entrosten eines Land Rover Defender Rahmens.Leichter Rost und alter Unterboden Schutz wir Restlos entferntmehr Info auf : Bavaria-Landyservice.com
Beim dem "zerklüfteten" Unterboden eine echte Herausforderung !!! :)
Bei Trockeneinsstrahlen geht bei mir aber die Alarmglocke an, wenn das jemand in seiner Garage machen will. Trockeneis ist CO2...wenn da keine ausreichende (professionelle) Belüftung vorhanden ist, stelle ich mir das nicht ungefährlich vor. Am besten noch in der Grube....CO2 ist schwerer als Luft. Die Idee, das ganze draußen zu machen kann ich also nur unterstützen.
Gruß
Karsten
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
.. ja Kasten.... uhhh das iss nix für in der Werkstatt... ich denke mal Variante Nr 3 über der Grube (ich schau mal noch nach einem Gebläse) auf Paletten wäre eine Lösung... erst die linken Beinchen hoch und dann die rechten da müsste der "Strahler" über all hin gekommen sein.... (Variante 4 kann der EX MOD nicht, jedenfalls nicht sooooo) ich schau mal das ich ein paar Bilder mache...
Äh, also entweder hab ich Dich jetzt falsch verstanden oder Du mich. Gerade die Grube ist denkbar ungünstig, weil sich da alles sammelt. Ich will jetzt nicht wie der letzte angsterfüllte Bürohengst klingen, aber die Gefahr von Silos sollte jeder Landwirt kennen, da weise ich nur zu gern auf die Gefahren von CO2 im Hobbybereich hin...
Hier noch mal ein nützliches Dokument:
Der VDMA vertritt 3.600 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand.
Gruß
Karsten
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
Selber machen wuerde mich wirklich wenig reizen. Ich habe meinen Range strahlen lassen und es ist eine Sauarbeit. Der Betreiber selber sagte, er koenne fuer die Arbeit keine Angestellten finden. Ich habe es bei offenen Toren in einer befreundeten Werkstatt auf der Buehne machen lassen - die danach aber tatsaechlich etwas weniger befreundet war. Es ist auch ein Wahnsinnskrach, der bei uns auch die oertlichen Behoerden aufkreuzen lies. Ich weiss nicht mehr genau, aber es hat etwa 7 Stunden gedauert und der Kerl war schon nach 10 Minuten Tomatenrot im Gesicht von der Ueberkopfarbeit...
ideal waeren wohl diese Kipp/Rollvorrichtungen die es mal gab.
Ich habe früher einen eigenen Teleskopstapler gehabt. Hab hinten an den Anhängebock vom Land Cruiser eine Krankette angeschlagen und das Ding auf meinem Betriebsplatz hochgehoben, bis die vordere Stossstange satt Bodenkontakt hatte. War eh ne Winde hinter.
Bis zur Mitte des Wagens konnte ich fast im Stehen arbeiten. Vorher hatte ich immer die Auffahrrampen vom Radlader auf den Rand von einem Container gelegt und die Karre darauf geparkt. Das Hinknien war mir auf Dauer nur zu mühselig und die Rampen irgendwie immer im Weg. Mitn Stapler achtern anbörn wöör veel lichter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar