Da ich im Forum noch nichts dazu gefunden habe, hier ein paar Bilder und Worte:
Das Spiegelglas ist auf eine Verstelleinheit runderum aufgeklipst. Wenn man das Spiegelglas ganz nach innen verstellt kann man von außen hineinschauen und die Klammern sehen. Ein kleiner Spritzer Silikonspray auf die Klammern hilft ein wenig beim ausklipsen. Mit einem langen Schraubendreher kommt man zwischen Verstelleinheit und Spiegelglasklammer.
Kabel vom Spiegelglas trennen und das teure Stück vorsichtig beiseite legen.
Die Verstelleinheit selbst ist mit einer Zentralen Schraube (Torx10) in das Druckgußgehäuse geschraubt. Zusätzlich halten ringsherum 3 Klammern die Einheit. Wenn man die Einheit entfernt hat nur noch den Stecker ab und mit neuem Teil wieder zusammenbauen.
Teilenummer ist CRP500041, gibt es auch von Britpart, in offensichtlich der gleichen Qualität wie Original Land Rover. Kostete 44 Pfund in GB
Die Verstelleinheit selbst ist nicht weiter zum zerlegen vorgesehen. 2 Zahnstangen manövrieren das Glas in die beiden Verstellrichtungen. Bei meiner Einheit war irgendetwas innen gebrochen, lose Teile hörte man ganz deutlich beim Schütteln.
Das gesamte Spiegelgehäuse kann man nicht ohne weiteres zerlegen. Die beiden Gehäusehälften sind an 2 - 3 Stellen Kunststoffverschweißt. An die Anklappverstelleinheit kommt man also so nicht heran, auch nicht von unten, wo bei den älteren Modellen noch eine Kappe ist.
Dazu müsste man die Kunststoffschweißungen aufbohren.