Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kompression kannste auch beim Boschdienst über den Anlasserstrom prüfen lassen. Zeigt dir zwar nicht den genauen Zustand aber zumindest ob einer aus der Reihe fällt.
Ich würde noch schauen was die Dieselpumpe fördert. Schlauch am Druckregler ziehen und in einen Eimer halten, Pumpe 10 sec anschalten sollte ungefähr ein halber Liter sein.
Der Test ist schnell und ohne Sonderwerkzeug dürchführbar und du kannst die Pumpe ausschliessen.
im Westen nix neues.... qualmt, stinkt, dreht nicht hoch... auslesen ohne Nanocom... unsinnig... viele Fehlermeldungen wegen Luftkreislaufdruck zu niedrig...
Sensor??? PD elemente eineln abgesteckt, reagiert auf jede... kabelbaum scheint auch sauber, zumindest kommt an ECM kein Öl an...werd mich jetzt mal auf die Kraftstoff zufuhr konzentrieren...
Du schreibst in Rätzeln.
Hast du jetzt mit dem Nanocom die Fehler ausgelesen oder nicht ?
Was heißt unsinnige Fehler ? Womit ausgelesen ? Welche Fehler wurden genau angezeigt ?
Hast du den Sensor auf der Ansaugbrücke gereinigt ?
Gaspedal gibt Plausible Werte aus ?
Komm so schnell nicht an ein Nanocom. Werkstattmeister von nebenan hat seins rangehäng...
Hat der Werkstattmeister denn ein Testgerät von Land Rover, ein Nanocom oder ein Hawkeye? Mit einem Universalgerät kann man beim TD5 nichts brauchbares auslesen.
du schreibst wirklich in Rätseln.... nimm dir als Dank für die Hilfe die du hier bekommst, doch wenigstens die Zeit und schreib vollständige und leserliche Sätze.
So..an alle die mich hier trotz meiner spaesamen Satzgestaltung
mit informationen unterstützt haben.
Danke erst mal.
Hab ein nanocom organisiert..
Zylinderbalance kamen absurde werte, immer wieder viel ein anderer zylinder aus.
Pd's haben alle einwandfrei funktioniert.
Dann hab ich öl im kabelbaum festgestellt.
Den gereinigt, durchgeblasen...keine besserung. Steuergerät auf den kopfgestellt .auslaufen lassen...immer noch nix.
Dieselleitung am kopf weggemacht...kam wasser und öldreck mit...
Dieselfilter weg...war voll mit wasser und schlamm
Tank geleert, war fast nur wasser und schmodder drin. Ca 10 liter.
Alles gespült und geputzt...
Und er läuft wieder.
Aber bitte jetzt keine Rüffel von wegen "da schaut man zuerst hin"
schon besser.... so unterhalte ich mich auch gerne weiterhin mit dir :) :) :)
und wie kommt da SO VIEL wasser und öl rein?..... ich würd mal schön weiter suchen.... ;) und dessen ursprung versuchen zu finden.... die PD Elemente haben solche Emulsionen besonders gern...... Glück gehabt dass die nicht alle kaputt sind!.... wegen Urlaub... finde unbedingt die Ursache des Wasser bzw. Öl... oder schliesse zumindest den motor und dessen Anbauteile (zb. Dieselkühler) als Ursache aus!
hast du die Pumpe auch gereinigt?....
Kühlwasserstand kontrolliert?
kühlwasserverbrauch allgemein?
Ölstand?
Ölverbrauch allgemein?
Eigentlich ganz banal... es "regnet" in den Tank.. Hört sich unwahrscheinlich an... ist aber plausiebel.. habs getestet.. hab mal in die Pritsche Löcher gebohrt vorne links und rechts, damit das Wasser ablaufen kann.
Zum Verständnis , ich habe eine Fischzucht und transportiere oft Fische in diversen Tanks, beim ablassen des Wassers sammelt sich das auf der Pritsche an... so läuft es weg. Weiter nicht schlimm. Als ich mal die Pumpe gewechselt habe , hab ich ein Loch über dem Tank un den Boden geschnitten , um von oben arbeiten zu können. hab das ich mit Silikon und Riffelblech wieder zugemacht. Beim rein und rausschieben der Tanks hab ich wohl die Silikonraupe raus gerupft. Jetzt läuft das Wasser nicht mehr durch die Löcher, sondern unter den Deckel auf den Tank. Denke bei den Mengen ist immer etwas an der Pumpendichtung reingetropft.
hab jetzt mit Karrosseriedichtmasse den Deckel wieder verklebt und neu draufgenietet. Ist dicht und nichts tropft mehr drauf. Kühlwasserstand ist unverändert.
Ölschmodder ist lt. Werkstattmeister immer drin, kommt von Rückständen in Kopf, Filter, Leitungen. Kein Wasser im Öl, Kein Öl im Wasser.. Sieht aus als wären die Systeme Dicht.
Ölverbrauch liegt bei 1.5 Liter auf Tsd. wobei die Dichtung der Druckleitung am Turbo sifft. Die typischen Flecken, um das "Revier" zu markieren. Ausserdem bei 345000km darf er auch ein bisschen inkontinent sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar