Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
Ich möchte mir für diverse Transporte einen Thule Dachträger (nur 2 Querprofile mit jeweils 2 Füssen) bestellen.
Ich brauche keinen wahnsinnig aerodynamisches Profil, weil ich 1. nicht schnell fahre (max. 100) und 2. die Träger nur ab und zu oben habe. Sollte also besser stabil sein.
Was könnt Ihr empfehlen?
Passt der Fusssatz 769 und 753?
Informier uns mal bitte :)
Ich überleg auch gerade, mir welche zu kaufen. Ist nicht soo dringend, weil ich noch Träger für das kleine Auto habe, wo ich die Boote auch ohne Trittleiter aufladen kann :v
Bin gerade dabei. Wegen der Form der Kajaks, vor allem wenn sie eventuell auf der Seite liegend transportiert werden, müssten die Füße schon etwas länger sein...
Hi Oli,
ich hatte zwei Thuleträger, die ganz flach über dem Dach verliefen. Habe ich letztes Jahr über das Forum nach Wien verkauft.
Das waren die Thule 952 (20 cm Höhe) mit den Stahltraversen (Schwerlasttraversen) Thule 765 (3mm Materialstärke).
Auf den Fotos sind nicht meine, aber so sahen die aus.
Hi Oli,
ich hatte zwei Thuleträger, die ganz flach über dem Dach verliefen. Habe ich letztes Jahr über das Forum nach Wien verkauft.
Das waren die Thule 952 (20 cm Höhe) mit den Stahltraversen (Schwerlasttraversen) Thule 765 (3mm Materialstärke).
Auf den Fotos sind nicht meine, aber so sahen die aus.
Ovalbügel mit Kunststoffüberzug für den sicheren Kajaktransport. Mit Öse zum einfachen befestigen der Gurte, inkl. Befestigungsschellen. Passend für…
Gruß
HP
P.S. Ich habe noch ein Paar Kayakhalter, die ich nicht mehr brauche (zwei Kayaks übrigens auch).
Mhhhh die sehen gut aus. Ich habe welche vom ehemaligen 90er meiner Eltern und die haben einen viel größeren Abstand zum Dach /-:
Die von Kanick sehen jedenfalls viel zu flach aus ?!
Von meiner verkauften Serie hatte ich noch die Thule 953-Füße (28 cm hoch), weil durch Tropendach und Rosenbauer-Bretter obendrauf diese Höhe notwendig war. Mit einigem Kraftaufwand habe ich die obere Rohraufnahme der Füße beidseits auf den Rohren so weit nach außen "gewürgt", dass die sehr schräg verlaufenden Füße die seitlichen Tropendach-Kanten nicht mehr berührt haben, also etwas steiler standen als ohne Kraftaufwand (ca. 1,5cm Abstand zum Tropendach).
Nun werde ich diese Thule-Geschichte auf dem Dach vom 130er Doppelkabiner montieren. Geht definitiv, genug Luft. Es ist fast unnötig hoch. Ein Thule-Fuss mit 24 bis 25 cm wäre ideal. Davon abgesehen, waren die Dachrinnen der Serie deutlich robuster und die Regenrinnenkanten auch höher, was den sicheren Halt der Füße erleichtert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar